PR-Agentur

Als Familienunternehmen ist Straub & Straub in Hamburg und Stuttgart (vormals Straub & Linardatos) seit 2004 in der Kommunikation zu Hause.

Weiterlesen →

Kompetenzen

Wir machen PR. Und leisten Unternehmenskommunikation, helfen bei Krisen, texten und gestalten, sind Ihr digitaler Ideentreiber und Sparringspartner. 

Weiterlesen →

Branchen

Jede Branche hat ihre ganz besonderen Eigenarten. Deshalb haben wir uns über die Jahre in viele Fachgebiete eingearbeitet. Was wir können, zeigen wir hier.

Weiterlesen →

BRANCHEN

LIFESTYLE & MARKE
TOURISMUS
HANDEL & INDUSTRIE
AIRPORTS & AVIATION
TELEKOMMUNIKATION / IT
FOOD & BEVERAGE
GESUNDHEIT
MEDIEN / DIGITALWIRTSCHAFT
POLITIK & VERBÄNDE

KOMPETENZEN

MARKEN- & PRODUKT-PR
UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION
ONLINE & SOCIAL MEDIA
KRISENKOMMUNIKATION
NEWSLETTER & REDAKTION
CORPORATE PUBLISHING & GRAFIK
B2B & FACHPRESSE
EVENTS & LIVE-KOMMUNIKATION
WORKSHOPS & MEDIENTRAINING

Über die PR-Agentur

Als PR-Agentur mit Sitz in Hamburg und Stuttgart kennen wir uns mit Medien natürlich aus. Unsere Werkzeuge sind eine moderne, strategisch geplante Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Krisenkommunikation, modernes Content Management und vertriebsunterstützende Maßnahmen sind unsere tägliche Aufgabe. Digitale Kommunikation ist dabei ein zentraler Bestandteil heutiger Unternehmenskommunikation und erfolgreicher Marken- und Produkt-PR – deswegen arbeitet bei uns eine Online/Social-Media-Unit mit allen PR-Teams Hand in Hand. Das Gleiche gilt für unsere Experten in der agentureigenen Redaktion und im Grafikdesign.


Wir sind in vielen Branchen zu Hause: beispielsweise in der Touristik, Lifestyle/Marke, Telekommunikation/IT, Airport/Aviation und Handel/ Industrie. Wir decken eine große Bandbreite an Fachgebieten ab und machen uns zu einem idealen Ideengeber und Sparringspartner. Jeden Tag versorgen wir hunderte Journalisten, Blogger und Stakeholder mit passgenauen Informationen. Wir veranstalten Pressegespräche und Kaminabende, Hintergrundgespräche und Redaktionstouren, sind als externe Pressebüros tätig oder besetzen gelegentlich auch Pressesprecher-Stellen.

Weiterlesen

Familiensiegel GPRA Certified Agendy

AGENTUR-NEWS

16 Sep
DAK-Gesundheit: Erstes Kundenmagazin mit Straub & Straub

Es ist vollbracht: Die Ausgabe 3/2016 des Kundenmagazins „fit!“ der DAK-Gesundheit wurde an die Mitglieder verschickt.

Weiterlesen …

14 Sep
Straub & Straub steuert Kommunikation der bunten Welt von VTech

Ab sofort verantwortet Straub & Straub die PR-Arbeit von VTech, Marktführer für elektronisches Lernspielzeug und Babyspielzeug.

Weiterlesen …

05 Sep
Familienunternehmen des Tages: Handelsblatt berichtet über unseren Kunden CPR

Das Handelsblatt berichtet auf einer nahezu ganzen Zeitungsseite sehr positiv über unseren Kunden CPR. „Sie geben Gummi“ lautet die Überschrift des ausführlichen Firmenporträts.

Weiterlesen …

PRESSEMITTEILUNGEN

23 Sep
P&B Tagung 2016: Die Wünsche der Kunden fest im Blick

A Customer Company“ – unter diesem Motto tagte die P&B-Familie der Valora Holding Germany vom 18. bis 20. September in Sonthofen (Allgäu).

Weiterlesen …

13 Sep
Von Deutschland in die Welt – Zehn Jahre Prepaid-Telefonie ins Ausland

In den zehn Jahren des Bestehens von Ortel Mobile hat sich vieles geändert, doch eines blieb immer gleich: Das Bedürfnis der Menschen, sich mit Freunden, der Familie und Verwandten in der Heimat auszutauschen.

Weiterlesen …

07 Sep
GNV bietet Sizilien-Special für Kurzentschlossene

Die italienische Reederei Grandi Navi Veloci bietet im September viele Fährverbindungen nach Sizilien zum Special-Preis an.

Weiterlesen …

BLOG

Messe-PR – auf Augenhöhe mit Journalisten

Wer seine Kommunikationsarbeit gezielt für eine Messe vorbereitet und vor Ort aktive Medienarbeit betreibt, kann bei Journalisten wertvolle Pluspunkte sammeln – mit vergleichsweise geringem Aufwand. Gerade Spezialisten können sich dabei gut präsentieren und einen hohen Output erzielen.

Geschichten erkennen: der Wert eines Newsrooms

Ein Unternehmen und seine Produkte stecken voller Geschichten. Jeden Tag passiert in irgendeiner Abteilung etwas Interessantes, wird etwas kreiert und entwickelt – das macht ein Unternehmen zusammen mit den Ergebnissen, die es produziert, zu einem unerschöpflichen Quell an Themen.

B2B und Social Media – das passt zusammen

Social Media bietet auch bei B2B viele Vorteile. Beim Employer Branding, im Segment Human Resources, der Kunden- und Partnerbindung, aber auch in der Kommunikation der Kernbotschaften. Beruflich und privat – diese Trennung ist in sozialen Netzwerken längst passé.

Straub & Straub | Kirchentwiete 37-39, D-22765 Hamburg | +49(0)40 39 80 35 3 |
© All Rights Reserved Kontakt | Impressum