PR- und Content-Marketing-Agentur

Ganzheitliche Kommunikation: Als Familienunternehmen ist Straub & Straub in Hamburg und Stuttgart seit 2004 in PR und Content Marketing zu Hause.

Weiterlesen →

Kompetenzen

Wir machen PR und kreieren Content. Wir leisten Unternehmenskommunikation, helfen in Krisen, texten und gestalten, sind Ihr Ideentreiber. 

Weiterlesen →

Branchen

Jede Branche hat ihre ganz besonderen Eigenarten. Deshalb haben wir uns über die Jahre in viele Fachgebiete eingearbeitet. Was wir können, zeigen wir hier.

Weiterlesen →

BRANCHEN

LIFESTYLE & MARKE
TOURISMUS
HANDEL & INDUSTRIE
AIRPORTS & AVIATION
TELEKOMMUNIKATION / IT
FOOD & BEVERAGE
GESUNDHEIT
MEDIEN / DIGITALWIRTSCHAFT
POLITIK & VERBÄNDE

KOMPETENZEN

MARKEN- & PRODUKT-PR
UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION
ONLINE & SOCIAL MEDIA
KRISENKOMMUNIKATION
NEWSLETTER & REDAKTION
CORPORATE PUBLISHING & GRAFIK
B2B & FACHPRESSE
EVENTS & LIVE-KOMMUNIKATION
WORKSHOPS & MEDIENTRAINING

Über die Agentur

Als PR- und Content-Marketing-Agentur mit Sitz in Hamburg und Stuttgart kennen wir uns mit Medien natürlich aus. Unsere Werkzeuge sind eine moderne, strategisch geplante Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Krisenkommunikation, modernes Content Marketing und vertriebsunterstützende Maßnahmen sind unsere tägliche Aufgabe. Digitale Kommunikation ist dabei ein zentraler Bestandteil heutiger Unternehmenskommunikation und erfolgreicher Marken- und Produkt-PR – deswegen arbeitet bei uns eine Online/Social-Media-Unit mit allen PR-Teams Hand in Hand. Das Gleiche gilt für unsere Experten in der agentureigenen Redaktion und im Grafikdesign.


Wir sind in vielen Branchen zu Hause: beispielsweise in der Touristik, Lifestyle/Marke, Telekommunikation/IT, Airport/Aviation und Handel/ Industrie. Wir decken eine große Bandbreite an Fachgebieten ab und machen uns zu einem idealen Ideengeber und Sparringspartner. Jeden Tag versorgen wir hunderte Journalisten, Blogger und Stakeholder mit passgenauen Informationen. Wir veranstalten Pressegespräche und Kaminabende, Hintergrundgespräche und Redaktionstouren, sind als externe Pressebüros tätig oder besetzen gelegentlich auch Pressesprecher-Stellen.

Weiterlesen

Familiensiegel GPRA Certified Agendy

AGENTUR-NEWS

01 Mär
Widex-Pressekonferenz in der Elbphilharmonie

Straub & Straub bringt Mario Adorf und Christoph M. Orth gemeinsam die Bühne

Weiterlesen …

15 Feb
Dr. Christoph Prang verstärkt Straub & Straub

Dr. Christoph Prang (50) ist neuer Seniorberater bei Straub & Straub.

Weiterlesen …

31 Jan
Handelsunternehmen Bünting vertraut Straub & Straub

Bereits seit Dezember 2016 unterstützt die Hamburger Kommunikationsberatung Straub & Straub die Bünting Unternehmensgruppe in der Gesamtkommunikation.

Weiterlesen …

PRESSEMITTEILUNGEN

02 Mär
GNV: Ab heute verstärkt die Fähre GNV Atlas die Verbindungn nach Nador

Ab dem 2. März wird die Fähre auf der Strecke Sète-Nador eingesetzt, ab Juni verdoppeln sich die Verbindungen nach Nador dank der neu hinzukommenden Route Barcelona-Nador

Weiterlesen …

02 Mär
Neu bei ALDI: Thailand mit dem Riverboot erkunden

Die 14-tägige Kombinationsreise aus Städtetrip, Flusskreuzfahrt über den River Kwai und Badeurlaub ist ab März exklusiv bei ALDI Reisen buchbar

Weiterlesen …

BLOG

Der Redaktionsbesuch: Erleben schafft Nachhaltigkeit

Ein Produkt in Redaktionen persönlich vorzustellen, wird heutzutage oft kritisch gesehen: Zeit ist in Redaktionen Mangelware und vieles lässt sich telefonisch oder per E-Mail regeln. Das stimmt. Dennoch ist der persönliche Besuch in bestimmten Situationen vorzuziehen.

Wie wäre es mit einer Medienkooperation?

Zugegeben, Medienkooperationen sind auf den ersten Blick nicht unbedingt sexy. Und sehr viel häufiger wird der Ruf nach einer „kreativen“ Lösung zu einer spezifischen Aufgabenstellung laut. Unternehmen geben Themen vor, die an sich noch nicht medienrelevant sind. Eine entsprechende Inszenierung soll Abhilfe schaffen.

Erfolgreich präsentieren

Kennen Sie das? Vor Ihnen steht ein Redner, hinter ihm flackert ein Power-Point-Chart. Darauf eine einzige Textwüste. Der Redner wendet sich zur Wand und liest langsam die einzelnen Sätze vor. Spätestens nach drei Charts hat er die Aufmerksamkeit der Zuhörer verloren.  Jetzt wird auch dem Redner klar: Eine gelungene Präsentation sieht anders aus.

Straub & Straub | Kirchentwiete 37-39, D-22765 Hamburg | +49(0)40 39 80 35 3 |
© All Rights Reserved Kontakt | Impressum