PR- und Content-Marketing-Agentur

Ganzheitliche Kommunikation: Als Familienunternehmen ist Straub & Straub in Hamburg und Stuttgart seit 2004 in PR und Content Marketing zu Hause.

Weiterlesen →

Kompetenzen

Wir machen PR und kreieren Content. Wir leisten Unternehmenskommunikation, helfen in Krisen, texten und gestalten, sind Ihr Ideentreiber. 

Weiterlesen →

Branchen

Jede Branche hat ihre ganz besonderen Eigenarten. Deshalb haben wir uns über die Jahre in viele Fachgebiete eingearbeitet. Was wir können, zeigen wir hier.

Weiterlesen →

BRANCHEN

LIFESTYLE & MARKE
TOURISMUS
HANDEL & INDUSTRIE
AIRPORTS & AVIATION
TK / IT & Energie
FOOD & BEVERAGE
GESUNDHEIT
MEDIEN / DIGITALWIRTSCHAFT
POLITIK & VERBÄNDE

KOMPETENZEN

MARKEN- & PRODUKT-PR
UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION
ONLINE & SOCIAL MEDIA
KRISENKOMMUNIKATION
NEWSLETTER & REDAKTION
CORPORATE PUBLISHING & GRAFIK
B2B & FACHPRESSE
EVENTS & LIVE-KOMMUNIKATION
WORKSHOPS & MEDIENTRAINING

Über die Agentur

Als PR- und Content-Marketing-Agentur mit Sitz in Hamburg und Stuttgart kennen wir uns mit Medien natürlich aus. Unsere Werkzeuge sind eine moderne, strategisch geplante Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Krisenkommunikation, modernes Content Marketing und vertriebsunterstützende Maßnahmen sind unsere tägliche Aufgabe. Digitale Kommunikation ist dabei ein zentraler Bestandteil heutiger Unternehmenskommunikation und erfolgreicher Marken- und Produkt-PR – deswegen arbeitet bei uns eine Online/Social-Media-Unit mit allen PR-Teams Hand in Hand. Das Gleiche gilt für unsere Experten in der agentureigenen Redaktion und im Grafikdesign.


Wir sind in vielen Branchen zu Hause: beispielsweise in der Touristik, Lifestyle/Marke, Telekommunikation/IT, Airport/Aviation und Handel/ Industrie. Wir decken eine große Bandbreite an Fachgebieten ab und machen uns zu einem idealen Ideengeber und Sparringspartner. Jeden Tag versorgen wir hunderte Journalisten, Blogger und Stakeholder mit passgenauen Informationen. Wir veranstalten Pressegespräche und Kaminabende, Hintergrundgespräche und Redaktionstouren, sind als externe Pressebüros tätig oder besetzen gelegentlich auch Pressesprecher-Stellen.

Weiterlesen

Familiensiegel GPRA Certified Agendy

AGENTUR-NEWS

03 Mai
Magazin "fit!" 3/2017 ist erschienen

Wir freuen uns: Die Ausgabe 3/2017 des Kundenmagazins "fit!" der DAK-Gesundheit wurde jetzt verschickt. Mit dabei: Grafiken und Texte aus unserem Hause.

Weiterlesen …

19 Apr
DAK-Gesundheit: Magazin-Seite in der Tagesschau

Da staunte unsere Art Direktorin Janina Brockholz nicht schlecht, als sie gestern um 20 Uhr die Tagesschau guckte. Im Beitrag zur Sozialwahl wurde eine Seite aus der "fit!" 272017 gezeigt.

Weiterlesen …

13 Apr
Aus TAMSEN wird Penske Sportwagen Hamburg

Das Hamburger Luxus-Autohaus TAMSEN mit seinen Marken Aston Martin, Bentley, Ferrari, Lamborghini und Maserati benennt sich in Penske Sportwagen Hamburg GmbH um. Straub & Straub begleitete die mediale Inszenierung zum „Season Opening“ mit 650 geladenen Gästen.

Weiterlesen …

PRESSEMITTEILUNGEN

18 Mai
Einkaufen per Sprachsteuerung

Kunden des Online-Supermarkts myTime.de können ihre Einkaufsliste über die Bestell-App ab sofort auch per Sprachsteuerung zusammenstellen.

Weiterlesen …

08 Mai
famila Markt in Wechloy gewinnt Fruchtpreis 2017

Niedersachsens beste Obst- und Gemüseabteilung findet sich in Oldenburg. Mit dem Fruchtpreis werden Qualität und Leistung in Präsentation und Verkauf der Warengruppe prämiert.

Weiterlesen …

04 Mai
Mit ALDI Reisen zu Norwegens atemberaubenden Fjorden

Die 13-tägige Seereise führt mit dem Hurtigruten-Postschiff von Bergen bis zum Nordkap und ist ab 1399 Euro pro Person buchbar  

Weiterlesen …

BLOG

5 Dinge, die man bei PR für Technik-Produkte beachten muss

Mit PR für Telekommunikation/IT ist das so eine Sache: Schnell kann es sein, dass Unternehmen und Marken an ihrer Zielgruppe vorbei kommunizieren. Denn Telekommunikation und IT sind für Kunden stark erklärungsbedürftige Themenfelder – gleichzeitig gibt es aber Experten, die entsprechendes Wissen voraussetzen.

Der Redaktionsbesuch: Erleben schafft Nachhaltigkeit

Ein Produkt in Redaktionen persönlich vorzustellen, wird heutzutage oft kritisch gesehen: Zeit ist in Redaktionen Mangelware und vieles lässt sich telefonisch oder per E-Mail regeln. Das stimmt. Dennoch ist der persönliche Besuch in bestimmten Situationen vorzuziehen.

Wie wäre es mit einer Medienkooperation?

Zugegeben, Medienkooperationen sind auf den ersten Blick nicht unbedingt sexy. Und sehr viel häufiger wird der Ruf nach einer „kreativen“ Lösung zu einer spezifischen Aufgabenstellung laut. Unternehmen geben Themen vor, die an sich noch nicht medienrelevant sind. Eine entsprechende Inszenierung soll Abhilfe schaffen.

Straub & Straub | Kirchentwiete 37-39, D-22765 Hamburg | +49(0)40 39 80 35 3 |
© All Rights Reserved Kontakt | Impressum