PR- und Content-Marketing-Agentur

Ganzheitliche Kommunikation: Als Familienunternehmen ist Straub & Straub in Hamburg und Stuttgart seit 2004 in PR und Content Marketing zu Hause.

Weiterlesen →

Kompetenzen

Wir machen PR und kreieren Content. Wir leisten Unternehmenskommunikation, helfen in Krisen, texten und gestalten, sind Ihr Ideentreiber. 

Weiterlesen →

Branchen

Jede Branche hat ihre ganz besonderen Eigenarten. Deshalb haben wir uns über die Jahre in viele Fachgebiete eingearbeitet. Was wir können, zeigen wir hier.

Weiterlesen →

BRANCHEN

LIFESTYLE & MARKE
TOURISMUS
HANDEL & INDUSTRIE
AIRPORTS & AVIATION
TK / IT & Energie
FOOD & BEVERAGE
GESUNDHEIT
MEDIEN / DIGITALWIRTSCHAFT
POLITIK & VERBÄNDE

KOMPETENZEN

MARKEN- & PRODUKT-PR
UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION
ONLINE & SOCIAL MEDIA
KRISENKOMMUNIKATION
NEWSLETTER & REDAKTION
CORPORATE PUBLISHING & GRAFIK
B2B & FACHPRESSE
EVENTS & LIVE-KOMMUNIKATION
WORKSHOPS & MEDIENTRAINING

Über die Agentur

Als PR-Agentur und Content-Marketing-Agentur in Hamburg und Stuttgart kennen wir uns mit Medien natürlich aus. Unsere Werkzeuge sind eine moderne, strategisch geplante Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Krisenkommunikation, modernes Content Marketing, ansprechend gestaltete Corporate-Publishing-Tools und vertriebsunterstützende Maßnahmen. Digitale Kommunikation ist dabei ein zentraler Bestandteil heutiger Unternehmenskommunikation und erfolgreicher Marken- und Produkt-PR – deswegen arbeitet bei uns eine Online/Social-Media-Unit mit allen PR-Teams Hand in Hand. Das Gleiche gilt für unsere Experten in der agentureigenen Redaktion und im Grafikdesign.


Wir sind in vielen Branchen zu Hause: beispielsweise in der Touristik, Lifestyle/Marke, Telekommunikation/IT, Airport/Aviation und Handel/ Industrie. Wir decken eine große Bandbreite an Fachgebieten ab. Das macht uns zu einem idealen Ideengeber und Sparringspartner. Jeden Tag versorgen wir hunderte Journalisten, Blogger und Stakeholder mit passgenauen Informationen. Wir konzipieren und realisieren Online-Magazine, Kunden- und Mitarbeitermagazine, Newsletter, Geschäftsberichte, Flyer, Roll-ups und vieles mehr. Zudem veranstalten wir Pressegespräche und Kaminabende, Hintergrundgespräche und Redaktionstouren, sind als externe Pressebüros tätig oder besetzen gelegentlich auch Pressesprecher-Stellen. Entdecken Sie unsere Vielfalt.

Weiterlesen

Familiensiegel GPRA Certified Agendy

AGENTUR-NEWS

12 Dez
Straub & Straub realisiert Medienkooperation

Für den Kunden Bergedorfer Zeitung/Lauenburgische Landeszeitung (einen Titel der Funke-Mediengruppe) realisieren wir bereits im 13. Jahr das „Mega-Quiz“.

Weiterlesen …

23 Nov
Glückwunsch: DAK gewinnt PR-Bild-Award

Die DAK-Gesundheit hat den PR-Bild-Award in der Kategorie „Stories & Kampagnen“ gewonnen. Ausgezeichnet wurde ein Motiv der Aufklärungskampagne „Schwere(s)los“, mit der die DAK-Gesundheit die Volkskrankheit Adipositas in die öffentliche Diskussion trägt.

Weiterlesen …

21 Nov
Der erste Black Friday für die PR

Hosen und Sofas am Black Friday verkaufen, das kann jeder. Am 24.11. holen wir den Black Friday in die Kommunikationsbranche. Wer als Neukunde am Black Friday im Zeitfenster von 10 bis 15 Uhr PR-Leistungen bei uns bucht, erhält sie – sage und schreibe – 30 Prozent günstiger!

Weiterlesen …

PRESSEMITTEILUNGEN

30 Nov
ET mit Herz und Verstand für Balluff

Die Realisierung eines starken Eye Catchers als zentrales Element des Messeauftritts für Balluff – diese Herausforderung hat ET auf der diesjährigen SPS IPC Drives in Nürnberg beeindruckend umgesetzt.

Weiterlesen …

13 Nov
Überzeugt nachhaltig: ET für John Deere auf der Agritechnica

Viele wiederverwendbare Komponenten in einem maximal modularen und flexiblen System, gestaltet aus zahlreichen Holzelementen – dies sind die wichtigsten Besonderheiten des Messeauftritts, den die ET Global Exhibit Group für John Deere realisierte.

Weiterlesen …

06 Nov
Valora engagiert sich mit ok.– Nachspielzeit für Kinder

Sich für etwas stark machen und etwas bewegen – im Oktober hat Valora im Rahmen der ok.– Nachspielzeit erneut zwei Projekte mit je 1.000 Euro unterstützt.

Weiterlesen …

MAGAZIN

Verbotene Hashtags auf Instagram

Was wäre Instagram ohne Hashtags? Eben. Manche User leben das Credo: Je mehr Hashtags, desto besser. Doch Vorsicht: Instagram straft einige Tags ab. Wir klären auf.

5 Tipps für erfolgreiche Facebook-Werbeanzeigen

Seitenbetreiber auf Facebook kennen die Situation. Der Content ist erstellt, die Bilder sind aufmerksamkeitsstark, der Postingzeitpunkt ist gewählt, der Text ist griffig und dann das: ein paar Likes, kein einziger Kommentar. Gerade einmal ein Bruchteil der Facebook-Fans wurde überhaupt erreicht. Hier sind 5 Tipps, damit das nie wieder passiert.

280 Zeichen: Twitter schafft sich selbst ab

Schon seit längerem zeigen die Zahlen einen eindeutigen Trend: Twitter verliert in der Breite an Relevanz. Ausnahmen: Naturkatastrophen, Terroranschläge und Donald Trump. Das ist natürlich ein wenig polemisch – soll es auch sein.

Straub & Straub | Kirchentwiete 37-39, D-22765 Hamburg | +49(0)40 39 80 35 3 |
© All Rights Reserved Kontakt | Impressum