Die Köpfe
Die Köpfe

Die Köpfe

Straub & Straub ist ein Familienunternehmen. Rüdiger Straub und Tina Fahrenbach führen gemeinsam die Agentur für Kommunikation.

Rüdiger Straub & Tina Fahrenbach

Rüdiger Straub lernte sein Handwerk im Medienunternehmen Axel Springer. Fast zwanzig Jahre arbeitete er national und international als Journalist und Medienmanager – zunächst als Chefreporter und Stellvertretender BILD-Chefredakteur, dann als leitender Verlagsmanager.

Rüdiger Straub weiß, wie Medien ticken. Und wie Unternehmen kommunizieren müssen, um in den Zielgruppen wahrgenommen zu werden. Sein Spezialgebiet: Strategische Kommunikation, Krisen-Kommunikation, Beratung von Führungskräften (CEOs, Politiker, Personen des öffentlichen Lebens). Rüdiger Straub ist in Medien, Politik und Industrie gut vernetzt, sein Rat gefragt. Zu den Auftraggebern gehören große und kleine Unternehmen und Organisationen, aber auch Landesregierungen und Parteien.

Tina Fahrenbach ist in der PR und im Marketing zu Hause. Nach einem Studium der Deutschen Sprache und Literatur mit Themenschwerpunkt Medien absolvierte sie ihre PR-Ausbildung in einer großen Hamburger Agentur und arbeitete danach in den Bereichen Produkt-, Marken-, Event- und integrierter Kommunikation für große, etablierte Konsummarken. Als Marketing- und E-Commerce-Leiterin bei einem großen französischen Health-Care-Unternehmen steuerte sie von Paris aus internationale Kommunikation. Seit 2010 ist sie bei Straub & Straub.

18 festangestellte, qualifizierte Kommunikationsfachleute arbeiten bei Straub & Straub unter der Regie von Tina Fahrenbach und Rüdiger Straub. Sie kümmern sich um die Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen, produzieren und steuern Content und auch Plattformen.

Agentur

Fakten & Auszeichnungen
Standorte
Straub & Straub | Kirchentwiete 37-39, D-22765 Hamburg | +49(0)40 39 80 35 3 |
© All Rights Reserved Kontakt | Impressum