Hohner Instagram

Hohner Instagram-Wettbewerb

#enjoymusiceverywehere - die Vielseitigkeit der Mundharmonika auf Instagram

Am 16. Dezember 1965 überraschte der Astronaut Walter „Wally“ Schirra jr. die Welt. Plötzlich spielte er „Jingle Bells“ auf einer HOHNER Little Lady in seinem Raumschiff „Gemini 6“. Die Mundharmonika war damals das erste Instrument im All.

Dass Walter Schirra jr. 1965 eine Mundharmonika mit an Bord nahm, war kein Zufall. Denn: Eine Mundharmonika passt in jede Hosentasche, ist immer dabei. So können Mundharmonika-Spieler ihre Musik überall genießen, wo sie sind – auch an ungewöhnlichen Orten wie dem Weltall.

Zum Jubiläum 2015 zeigte HOHNER diese unglaubliche Vielseitigkeit der Mundharmonika mit dem Instagram-Wettbewerb „Enjoy Music. Everywhere.“ Gesucht waren die besten Bilder und Videos, in denen Mundharmonika gespielt wird: am Strand, in alten Fabrikhallen, in der U-Bahn, im Büro, auf einem Hochhaus, im Wald usw.

Die Mechanik: Die Instagram-User posteten die Bilder und Videos auf Instagram mit dem Hashtag #enjoymusiceverywhere. Der Gewinn: je 1.000 Euro für das beste Bild und Video. Insgesamt wurden über 750 Bilder und Videos via Instagram eingereicht.

Bilder: Hohner, Jürgen Tap

Cases

WattWiki
Hofmeister Facebook
Hamburg Airport Erklärfilme
Straub & Straub | Kirchentwiete 37-39, D-22765 Hamburg | +49(0)40 39 80 35 3 |
© All Rights Reserved Kontakt | Impressum