ET mit Herz und Verstand für Balluff
2017-11-30 15:36

ET mit Herz und Verstand für Balluff

Taunusstein/Frankfurt, November 2017 –  Die Realisierung eines starken Eye Catchers als zentrales Element des Messeauftritts für Balluff – diese Herausforderung hat ET auf der diesjährigen SPS IPC Drives in Nürnberg beeindruckend umgesetzt. Das stilisierte „Brain“ agiert als Herzstück des Standes, transportiert die Marke und veranschaulicht die Kompetenzen des Global Players in der Automatisierungstechnik für das Zeitalter der Industrie 4.0. Die Taunussteiner Markenexperten inszenieren die zentralen Themen und Produkte des Kunden passgenau und begeistern damit Fachbesucher auf der Messe für elektrische Automatisierung. Komplexe Vorgänge visualisiert ET in diesem 3D-Exponat überzeugend und verständlich.

Fast vier Meter hoch, 200 Kilogramm schwer und hinterleuchtet: das „Brain“ von Balluff – ein gefräster Modellbauschaum. Dieser Blickfang im Zentrum der Messeinszenierung von ET fungiert als Sinnbild der intelligenten Prozesssteuerung. Das Hirnmodell steht auf einer transparenten Säule mit fünf farbigen LED-Leitungen im Inneren. Diese stellen im übertragenen Sinne Gedankenstränge dar, die aus dem „Brain“ nach unten weiterführen – hin zu fünf interaktiven Cubes mit Infos zu den zentralen Themen: Logistik, Fertigung, Rückverfolgbarkeit, Qualitätssicherung und Verpackung.

Den etwa 350 Quadratmeter großen Stand stattet ET Global zudem mit neuen Designelementen, Möbeln und einer großen LED-Wand aus. Diese nimmt die Darstellung des Brain mit den fünf Bereichen noch einmal auf und schafft so eine ganzheitliche Wirkung.

Die SPS IPC Drives ist die führende Fachmesse Europas für elektrische Automatisierung. In Nürnberg präsentieren Unternehmen vom 28. bis 30. November 2017 Produkte und Lösungen. Schwerpunkt der Messe in diesem Jahr ist die Industrie 4.0. Durch die digitale Transformation wachsen IT und Automation noch stärker zusammen.