ET mit internationalem Projekt für WABCO in Atlanta
2017-09-28 10:16

ET mit internationalem Projekt für WABCO in Atlanta

Taunusstein/Frankfurt, September 2017 – Elf Standorte auf vier Kontinenten, 500 Mitarbeiter weltweit und 2.000 umgesetzte Projekte pro Jahr: Die ET Global Exhibit Group agiert seit 1978 auf internationalem Niveau und setzt auf weitere Vernetzung – eine Kompetenz die in unserer global verbundenen Welt immer mehr an Bedeutung gewinnt. Jetzt konzipierte der Fullservice-Anbieter für Markenauftritte in einer transatlantischen Kooperation für WABCO eine Messepräsenz für die North American Commercial Vehicle Show NACV in Atlanta.

Gemeinsam zum Erfolg: Die ETG mit Headquarter in Taunusstein übernahm Konzeption und Design für den Stand und hatte die leitende Funktion, die Tochterfirma ET USA verantwortete die Realisierung vor Ort. Daraus ergab sich ein perfekt abgestimmtes Zusammenspiel. Vier der insgesamt 150 deutschen Mitarbeiter waren maßgeblich am Projekt beteiligt, auf amerikanischer Seite koordinierte International Executive Key Account Manager Bruno Ronchi die Abläufe in der 100 Mitarbeiter starken US-Niederlassung.

Truck und digitale Elemente als Blickfang

Mittelpunkt des 450 Quadratmeter großen Standes war ein eindrucksvoller Truck. Darüber angebrachte LED-Würfel konnten beliebig bespielt und als Blickfang eingesetzt werden. Das Konzept des Markenkommunikators ET veranschaulicht das ideale Ineinandergreifen von Technologie und Dienstleistung – und setzt das Unternehmen WABCO, weltweit führender Zulieferer für die Sicherheit, Effizienz und Vernetzung von Nutzfahrzeugen, gekonnt in Szene.

Zukunftsweisende internationale Kooperation

Perfekte Logistik, exaktes Timing und das passgenaue Zusammenspiel von Akteuren und Material sind enorm wichtig. Bei internationalen Projekten findet dies auf einer besonderen Ebene statt. Gleichermaßen ist Flexibilität gefragt, wenn – wie in diesem Fall – ein Hurricane die Verantwortlichen zwingt, den Transport von Bahn auf LKW umzulagern.
„Wir sehen dieses erfolgreiche Projekt als wegweisend für weitere Kooperationen bei umfangreichen internationalen Projekten. So nutzen wir die Ressourcen unseres global vernetzten Unternehmens ideal“, erklärt Eric Selzer, Executive Consultant der ET Global Exhibit Group.