Mit dem Experten für 3D-Inszenierungen in eine starke Zukunft
  • Mit dem Experten für 3D-Inszenierungen in eine starke Zukunft
2017-08-03 14:22

Mit dem Experten für 3D-Inszenierungen in eine starke Zukunft

Taunusstein/Frankfurt, August 2017 – Marken eine bedeutende Bühne geben – das ist die große Leidenschaft der ET-Mitarbeiter. Diese Begeisterung für 3D-Inszenierungen will das Unternehmen mit jungen Talenten teilen. Unter dem Motto „Be a part of pioneering“ starteten zwei Azubis zum 1. August 2017 ihre Ausbildungen zur Kauffrau für Büromanagement und zur technischen Produktdesignerin bei ET. Es ist das erste Mal, dass im Headquarter Taunusstein diese Möglichkeit geboten wird.

Hautnah miterleben, wie Markenerlebnisräume entstehen und in die Welt der 3D-Kommunikation im Raum eintauchen – diese Chance eröffnet sich den Auszubildenden. Dabei werden sie von Beginn an getragen vom hohen Anspruch der ET: Neues schaffen, um zu überraschen und Außergewöhnliches gestalten, um zu faszinieren. Schritt für Schritt lernen die Auszubildenden das weltweit agierende Unternehmen kennen, das Marken mit großer Liebe zum Detail und Präzision inszeniert. Geschult von Ausbildungsleitern, werden sie sukzessive in das Tagesgeschäft eingebunden. Ob Kundenakquise im Vertrieb, Produktentwicklung von Messebausystemen und Möbelserien oder die Realisierung und Montage eines Messestandes – alle damit verbundenen Tätigkeiten und Abläufe werden im jeweiligen Ausbildungsberuf erlernt.

„Auch für uns als Arbeitgeber beginnt eine spannende Zeit, wenn wir unsere neuen Azubis einige Jahre durch das Unternehmen begleiten dürfen”, so die Geschäftsführer Alexander Soschinski und Patrick Soschinski. „Wir sind nicht nur ein starker Partner für Markeninszenierungen, sondern auch für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Sie liegen uns am Herzen – mit ihnen können wir Innovationen schaffen.”