Sonnenbrillen von Maui Jim sorgen für klare Sicht in großen Höhen
  • Sonnenbrillen von Maui Jim sorgen für klare Sicht in großen Höhen
2017-10-05 11:05

Sonnenbrillen von Maui Jim sorgen für klare Sicht in großen Höhen

Braunschweig, 5. Oktober 2017. Grelles Sonnenlicht, nicht selten starker Wind – Biken, Klettern oder Trekking in den Bergen sind eine Herausforderung für die Augen. Die passende Sonnenbrille ist dabei ein unverzichtbarer Teil jeder Sportausrüstung: Sie soll maximalen Schutz, Komfort und perfekten Style vereinen. Der hawaiianische Sonnenbrillenhersteller Maui Jim hat seine modischen High-Performance-Brillen genau auf diese Bedürfnisse abgestimmt.

Die patentierte PolarizedPlus2®-Glastechnologie von Maui Jim sorgt dafür, dass die schädlichen UVA- und UVB-Strahlen zu 100 Prozent abgeblockt werden. Ebenso werden Blendreflexe des von oben, unten oder hinten einfallenden Lichts zu 99,9 Prozent eliminiert. Das sorgt für optimalen Schutz und maximale Entspannung der Augen. Die Polarisierung verstärkt Kontraste, intensiviert Farben und verbessert die Tiefenwahrnehmung. Auch erleichtern polarisierte Sonnenbrillen die Bewegung im Gelände. So wird das Gipfelpanorama zum echten Erlebnis.

Mit diesen Modellen kommen Wanderer, Biker und Kletterer nicht nur top gestylt und bestens geschützt durch den goldenen Herbst. Vielmehr können sie ihn auch in seiner ganzen Farbpracht erleben:

Haleakala*

Die Haleakala lässt vor allem Biker-Herzen höherschlagen: Durch ihre gebogene Form und die breiten Bügel bietet die Brille ein großes Sichtfeld bei optimalem Schutz vor seitlichem Lichteinfall und Fahrtwind. Ausgestattet mit MauiPure-Gläsern garantiert sie hohe Bruchfestigkeit und Kratzbeständigkeit, brillante Kontraste und einzigartige Farbintensität. Ob in klassischem Schwarz, herbstlichem Rootbeer oder elegantem Grau: Für 223 Euro ist die Brille sowohl online als auch im Optiker-Fachhandel erhältlich.

Waterman*

Die Waterman ist anders als alle anderen Modelle von Maui Jim: Die strapazierfähige und zugleich ultraleichte Brille wurde speziell für Sportler entwickelt. Durch das Kopfband und die gummiverstärkten Nasenbügel sitzt die Waterman jederzeit angenehm fest und ohne zu beschlagen: Kleine Schlitze am Rahmen sorgen für optimale Belüftung. Brillengläser in HCL Bronze eignen sich für alle Lichtverhältnisse – von praller Sonne bis bewölktem Himmel. Erhältlich in vier verschiedenen Varianten für je 241 Euro.

South Swell*

Das Modell für alle, die es sportlich-elegant mögen: Die South Swell ist mit ihrer rechteckigen Fassung ein zeitloser Klassiker und passt zu den verschiedensten Gesichtsformen. Gummierte Nasenpads und der leichte Nylonrahmen sorgen für optimalen Sitz und hohen Tragekomfort. Die großen Gläser bieten dem Träger ein weites Sichtfeld. Damit ist das Modell ideal für Spaziergänge und Wanderungen mit Panorama-Blick. Die South Swell ist in vier verschiedenen Ausführungen für je 246 Euro erhältlich.