KOMPETENZEN

UNTERNEHMENS- UND KRISENKOMMUNIKATION
CONTENT MARKETING
CORPORATE PUBLISHING & GRAFIK
MARKEN- & PRODUKT-PR

Ihre PR- und Content-Marketing-Agentur

Wir kennen uns mit Medien aus. Unsere Werkzeuge sind eine moderne, strategisch geplante Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Krisenkommunikation, modernes Content Marketing, ansprechend gestaltete Corporate-Publishing-Tools und vertriebsunterstützende Maßnahmen.

Digitale Kommunikation ist dabei ein zentraler Bestandteil heutiger Unternehmenskommunikation und erfolgreicher Marken- und Produkt-PR – deswegen arbeitet bei uns eine Online/Social-Media-Unit mit allen PR-Teams Hand in Hand. Das Gleiche gilt für unsere Experten in der agentureigenen Redaktion und im Grafikdesign.

Wir sind in vielen Branchen zu Hause: beispielsweise Food, FMCG, in der Touristik, Lifestyle/Marke, Airport/Aviation, Handel/Industrie imd Telekommunikation/IT. Wir konzipieren und realisieren Online-Magazine, Kunden- und Mitarbeitermagazine, Newsletter, Geschäftsberichte, Flyer, Roll-ups und vieles mehr. Zudem verfügen wir über ein tragfähiges Journalisten-, Blogger- und Influencer-Netzwerk, sind als externe Pressebüros tätig oder besetzen gelegentlich auch Pressesprecher-Stellen. Entdecken Sie unsere Vielfalt.

Weiterlesen

Familiensiegel GPRA Certified Agendy

AGENTUR-NEWS

Was bewegt uns? Was bewegt unsere Kunden?
Die Antworten gibt es in unseren News.

02 Jul
Hörakustiker Amplifon engagiert Straub & Straub

Weltweit ist Amplifon der größte Retailer in der Hörgeräteakustik, in Deutschland gehört die in Hamburg ansässige Amplifon Deutschland GmbH mit 450 eigenen Fachgeschäften zu den Top 3 der deutschen Hörgeräteakustiker. In der Kommunikationsarbeit, insbesondere in der PR und der internen Kommunikation, wird Amplifon ab sofort von Straub & Straub (Hamburg und Stuttgart) unterstützt.

Weiterlesen …

20 Jun
Gastbeitrag für die Lebensmittel Zeitung

In einem Beitrag für die Lebensmittel Zeitung (erschienen am 18. Juni 2018) beschreiben Tina Fahrenbach und Rüdiger Straub, wie Unternehmen des Lebensmittelhandels Mitarbeiter und Kunden einbinden, Kanäle richtig nutzen und sich dabei sympathisch profilieren.

Weiterlesen …

08 Mai
DAK-Gesundheitsmagazin: Die neue „fit!“ ist da!

Alles neu macht der Mai – und passend dazu gibt es jetzt die neue „fit!“: das Gesundheitsmagazin der DAK-Gesundheit. Im engen Austausch mit unserem Kunden haben wir in den vergangenen Wochen fleißig getextet und gelayoutet, um die neue Ausgabe zu gestalten.

Weiterlesen …

MAGAZIN

Insights und Stories aus dem Agentur-Alltag dazu spannende Branchen-Themen - all das finden Sie in unserem Magazin.

Gesichter des Marktes sichern Sympathie

Im LEH gleichen sich Sortimente und Marktdesigns weiter an. Gleichwohl ist effektive Profilierung möglich. Dazu ist es unabdingbar, die übergeordnete Unternehmenskommunikation auf lokale Inhalte herabzubrechen.

Emojis: Kleine Icons mit großer Wirkung

Jeder kennt sie, (fast) jeder nutzt sie: Emojis sind aus der Social-Media-Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Jetzt gibt eine umfassende Studie interessante Insights in die Welt der Smileys und Symbole.

Kreatives Schreiben – eine Übung

In unserem Job als Kommunikationsexperten gehört es zum Alltag, Texte zu schreiben. Mal mehr, mal weniger kreativ und manchmal muss es schnell gehen. Hier ein kleiner Kreativ-Tipp.

Straub & Straub | Kirchentwiete 37-39, D-22765 Hamburg | +49(0)40 39 80 35 3 |
© All Rights Reserved Kontakt | Impressum