Kieler Woche – eine Woche wie keine ...
Kieler Woche – eine Woche wie keine ...
2019-04-10 15:04

Kieler Woche – eine Woche wie keine ...

Bildcredt: Kieler Woche

… und mit das einzige sportliche Event, das in Sachen Design kontinuierlich positiv von sich reden macht. Im Juni ist es wieder so weit! Neun Tage lang spielen Schiffe, Wasser, Wind und Wellen die Hauptrolle und auch die Außenwirkung kommt nicht zu kurz. Um das Sportereignis in Szene zu setzen, werden jährlich namhafte Designbüros zum Wettbewerb für ein neues Corporate Design der Festwoche eingeladen.

Dieses Jahr hat, wie ich finde, ein außerordentlich schönes Plakat gewonnen. Der Wassertropfen als Thema wurde plakativ, ausdrucksstark und gekonnt auf sämtlichen Webemitteln eingesetzt. Die Typografie ist grafisch klar und dynamisch. Die Farben und Formen sind selbstbewusst. Der Titel „Kieler Woche“ steht im Fokus und durch einen ungewöhnlichen Umbruch werden die wichtigsten Bestandteile hervorgehoben.

Die Jury sagte auch: „Die ausdrucksstarke Gesamtwirkung und das typografische Spiel waren die entscheidenden Argumente, dieses Motiv als neues Gesicht der Kieler Woche 2019 auszuwählen.“

Die Kieler-Woche-Plakate seit 1948 gibt es hier in der Galerie zu sehen.

Janina Brockholz, Art Direktorin

Zurück

MAGAZIN

Kieler Woche – eine Woche wie keine ...

…und mit das einzige sportliche Event, das in Sachen Design kontinuierlich positiv von sich reden macht. Im Juni ist es wieder so weit!

Wie die WELT über uns berichtet

Einen Partner fürs gemeinsame Leben zu finden ist oft nicht leicht. Bei Tina (ehemals Fahrenbach) und Rüdiger Straub war es eher Zufall. Kennengelernt haben sie sich vor vier Jahren bei der Arbeit – und haben jetzt geheiratet.

Gesichter des Marktes sichern Sympathie

Im LEH gleichen sich Sortimente und Marktdesigns weiter an. Gleichwohl ist effektive Profilierung möglich. Dazu ist es unabdingbar, die übergeordnete Unternehmenskommunikation auf lokale Inhalte herabzubrechen.

Straub & Straub | Stormarnplatz 6, D-22393 Hamburg | +49(0)40 6963282-0 |
© All Rights Reserved Kontakt | Impressum