Wie wäre es mit einer Medienkooperation?
Wie wäre es mit einer Medienkooperation?
2016-11-08 09:49

Wie wäre es mit einer Medienkooperation?

Zugegeben, Medienkooperationen sind auf den ersten Blick nicht unbedingt sexy. Und sehr viel häufiger wird der Ruf nach einer „kreativen“ Lösung zu einer spezifischen Aufgabenstellung laut. Unternehmen geben Themen vor, die an sich noch nicht medienrelevant sind. Eine entsprechende Inszenierung soll Abhilfe schaffen. Und das möglichst aus der Marke heraus: zielgruppenspezifisch und garantiert unter Nennung der vorgegebenen Botschaften – eine manchmal unmögliche Aufgabe.

Kooperationen mit den richtigen Partnern hingegen sind die Basis für jede Kommunikation und bieten Mehrwert für beide Seiten. Sie ermöglichen eine Medienpräsenz, die planbar ist. Um Aufmerksamkeit zu lenken, ist es wichtig, Aktivitäten aufeinander abzustimmen. Zeitraum, Inhalte, Umfang oder Exklusivität sind dabei unsere Parameter. Zu einfach? Mitnichten! Denn die Vorarbeit und das Know-how sind entscheidend. Der langjährige Aufbau von Kontakten ist als erster Schritt unabdingbar. Ein enger Austausch, um die speziellen Bedürfnisse des Zielmediums zu ergründen, geht damit einher. Dies umfasst auch das Verstehen der redaktionellen Abläufe. Und die „kreative“ Leistung kommt ebenfalls nicht zu kurz: Das Erarbeiten spezifischer redaktioneller Ideen macht die Marke erlebbar – auch bei Medienkooperationen.

Zurück

MAGAZIN

Kieler Woche – eine Woche wie keine ...

…und mit das einzige sportliche Event, das in Sachen Design kontinuierlich positiv von sich reden macht. Im Juni ist es wieder so weit!

Wie die WELT über uns berichtet

Einen Partner fürs gemeinsame Leben zu finden ist oft nicht leicht. Bei Tina (ehemals Fahrenbach) und Rüdiger Straub war es eher Zufall. Kennengelernt haben sie sich vor vier Jahren bei der Arbeit – und haben jetzt geheiratet.

Gesichter des Marktes sichern Sympathie

Im LEH gleichen sich Sortimente und Marktdesigns weiter an. Gleichwohl ist effektive Profilierung möglich. Dazu ist es unabdingbar, die übergeordnete Unternehmenskommunikation auf lokale Inhalte herabzubrechen.

Straub & Straub | Stormarnplatz 6, D-22393 Hamburg | +49(0)40 6963282-0 |
© All Rights Reserved Kontakt | Impressum