Ben & Jerry´s

Ben & Jerry’s

PR für das vielleicht beste Eis der Welt

Mit der ersten Eisdieleneröffnung 1978 durch Ben Cohen und Jerry Greenfield startete die Erfolgsstory der Super-Premium-Eismarke Ben & Jerry’s. Heute gilt Ben & Jerry’s nicht nur weltweit als der Inbegriff für Eiscreme vom Allerfeinsten, Ben & Jerry’s ist darüber hinaus gefrorene Philosophie und Lebensart. Das liegt vor allem am sozialen, ökologischen und gesellschaftlichen Engagement, das zu Ben & Jerry’s gehört wie die wertvollen Zutaten und lustigen Namen der Eiscreme-Sorten.

Straub & Straub leistete für Ben & Jerry’s Marken- und Produkt-PR, unterstützte in der Unternehmenskommunikation – und trug das Vorzeige-Projekt "Ben & Jerry’s Climate Change College“ in die Medien. Ein junger Student wurde in einem internationalen Team zum Klimabotschafter ausgebildet. Rund um sein mehrwöchiges Forschungsabenteuer in der Arktis motivierte Straub & Straub Medien zur Berichterstattung. Im Fokus standen große Internetportale, Blogs, Tageszeitungen und Nachrichtenmagazine sowie zielgruppenaffine junge Medien. Für Radiosender wie MDR organisierten wir Call-Ins aus der Arktis. Zahlreiche Medien berichteten – von der Süddeutschen Zeitung und Focus bis mobil (Deutsche Bahn).

Bilder: Ben & Jerry´s

Cases

Bombay Sapphire Blue Hour
Brugal Fashion Show
Straub & Straub | Kirchentwiete 37-39, D-22765 Hamburg | +49(0)40 39 80 35 3 |
© All Rights Reserved Kontakt | Impressum