Cyberknife

Startschuss für weltweit neue Tumortherapie

Medien berichten über die Cyberknife®-Methode.

Viele Journalisten waren dabei, als Hamburgs Gesundheitssenatorin Prüfer-Storcks und Bundesärztekammer-Präsident Dr. Montgomery im „cyberknife center hamburg“ den Startschuss für die weltweit neueste Tumortherapie gaben. Unter anderem berichteten NDR Fernsehen, NDR Hörfunk, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, die Ärzte-Zeitung ausführlich. Das Health Care-Team von Straub & Straub hatte die Journalisten im Vorfeld mit Informationen über die medizinische Innovation versorgt und die Presse-Betreuung vor Ort übernommen.

Was ist Cyberknife®? Der Roboter ermöglicht es, einzelne Tumore submillimetergenau mit hoch dosierter Strahlung zu beschießen und den Krebs damit förmlich auszulöschen. In Deutschland gab es zum Zeitpunkt der Einweihung nur vier solcher Spezialgeräte.

Bilder: CyberKnife-Zentrum

Cases

Online-Magazin der DAK-Gesundheit
Widex
DAK-Gesundheit
Straub & Straub | Kirchentwiete 37-39, D-22765 Hamburg | +49(0)40 39 80 35 3 |
© All Rights Reserved Kontakt | Impressum