Deutsche BKK

„5 macht fit!“ – Eine Initiative der Deutschen BKK

Fabian Hambüchen zeigt, wie Fitness und Umdenken im Kopf funktionieren

Für die führende deutsche Betriebskrankenkasse, die Deutsche BKK, konzeptionierte Straub & Straub die bundesweite Initiative „5 macht fit!“. Kerninhalt war der Aspekt Bewegung: Wir motivierten Menschen, mindestens fünf Minuten pro Tag aktiv zu werden und Bewegung in ihren Alltag zu integrieren.

Ziel der Kampagne war eine nachhaltige Verhaltensänderung. Aktionspartner waren der Präventionsexperte Dr. Thomas Wessinghage, Olympia-Turner Fabian Hambüchen und Boxerin Susi Kentikian. Die national angelegte Präventions-Kampagne, kommuniziert über PR, startete mit einer Pressekonferenz in Hamburg. Zahlreiche Medien berichteten. In Advertorials kommunizierten wir später Fotostrecken mit Fünf-Minuten-Workouts. Bewusst legten wir den Schwerpunkt auf Sport und Bewegung und grenzten weiter gefasste Aspekte wie Wellness, Erholung, Gedächtnistraining, etc. aus.

Bilder: Deutsche BKK

Cases

DZF
Widex
Cyberknife
DAK-Gesundheit
Straub & Straub | Kirchentwiete 37-39, D-22765 Hamburg | +49(0)40 39 80 35 3 |
© All Rights Reserved Kontakt | Impressum