Hamburg Airport Water2Fly

Water2Fly

Trinken, fliegen, Gutes tun – eine Marketingkampagne für Viva con Agua

Hamburg Airport und Viva con Agua machen gemeinsame Sache: Zum Verkaufsstart des „Leise“-Quellwassers im Sicherheitsbereich des Hamburg Airport unterstützte Straub & Straub die Kooperationspartner mit einer umfassenden Marketing-Kampagne – vom Claim über das Key Visual bis zur Umsetzung von Flyern, Aufstellern und großflächigen, digitalen Werbeformaten.

Ziel war es, die beiden Vorteile des Produkts klar zu kommunizieren: Die PET-Flasche kann bequem mit an Bord genommen werden, gleichzeitig werden durch den Verkauf weltweite Trinkwasserprojekte der Initiative Viva con Agua de Sankt Pauli unterstützt. Der Claim WATER 2 FLY in Verbindung mit dem Key Visual – die „Leise“-Flasche mit gescribbeltem Kofferanhänger – diente als roter Faden der Kampagne, der sich durch alle Werbemittel zog: digitale Coloramaflächen inkl. Lageplan, Werbeplakate für Heinemann Duty Free, Regalwobbler, Tischaufsteller sowie Flyer, T-Shirts und Taschen für die Promotion-Aktion.

Zusätzlich zur Konzeption der Werbemittel entwickelten wir die passende Social-Media-Aktion „Eine Flasche reist um die Welt“. Hierbei wurden die Passagiere des Hamburg Airport aufgerufen, die Viva-con-Agua-Flasche mit auf Reisen zu nehmen und am Urlaubsort zu fotografieren. Versehen mit dem Hashtag #water2fly konnten die Motive über soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Instagram hochgeladen und geteilt werden. Damit wurde die Aktion Water2fly über die Social-Media-Kanäle verlängert.

Bilder: Hamburg Airport, Viva con Agua, John Broemstrup

Cases

Online-Magazin der DAK-Gesundheit
Valora
DAK-Gesundheit
Straub & Straub | Kirchentwiete 37-39, D-22765 Hamburg | +49(0)40 39 80 35 3 |
© All Rights Reserved Kontakt | Impressum