Hier spielt die Musik: Straub & Linardatos kommuniziert für Hohner
Hier spielt die Musik: Straub & Linardatos kommuniziert für Hohner
2015-03-12 19:24

Hier spielt die Musik: Straub & Linardatos kommuniziert für Hohner

Etatgewinn für Straub & Linardatos: Die Agentur mit Standorten in Hamburg und Stuttgart kommuniziert ab sofort für das Traditionsunternehmen Hohner Musikinstrumente GmbH & Co. KG aus Trossingen, Baden-Württemberg. Im Zentrum stehen PR- und Social-Media-Aktivitäten rund um die weltweit bekannten Hohner-Mundharmonikas.

Vor 50 Jahren, am 16. Dezember 1965, spielte ein Astronaut im Weltall „Jingle Bells“ auf einer Hohner-Mundharmonika. Dieses ungewöhnliche Jubiläum ist der Anlass für vielfältige PR-Aktivitäten, konzipiert und umgesetzt von Straub & Linardatos. Hinzu kommen eine Social-Media-Kampagne, die in insgesamt elf Ländern realisiert wird, sowie ein Schwerpunkt auf dem Themenfeld musikalische Früherziehung.

Die Marke Hohner ist Weltmarktführer in den Segmenten Mundharmonika und Akkordeon. Das Unternehmen vertreibt zudem Gitarren und diverse Schlaginstrumente, die unter der Marke Sonor vermarktet werden. 1857 gegründet, blickt die Marke Hohner auf eine bewegte Geschichte zurück. Zahlreiche Musikgrößen – von Bob Dylan über Stevie Wonder bis hin zu Bryan Adams – vertrauen auf die Qualität der Hohner-Instrumente.

„Unser Aufgabengebiet für Hohner ist sehr vielfältig“, so Rüdiger Straub, Geschäftsführer der Agentur. „Neben der Unternehmenskommunikation kommen hier unsere Kompetenzen in den Bereichen Produkt- und Marken-PR sowie Social Media zum Tragen. Wir freuen uns sehr über diesen umfassenden Etatgewinn.“

„Straub & Linardatos hat uns mit fundierten Ansätzen und kreativen Ideen überzeugt“, sagt Christian Dehn, Director Sales & Marketing bei Hohner. „Ein Ziel der PR- und Social-Media-Maßnahmen ist es, die Mundharmonika als Zusatzinstrument für musikalisch Begabte und Einsteiger-Instrument medial in Szene zu setzen.“

In der Agentur betreut die Online- und Social-Media-Unit um PR-Berater Stefan Suhr den Etat.

Zurück

AGENTUR-NEWS

22 Jan
Straub & Straub gewinnt „NEUE WEGE“ der GEHE Pharma Handel GmbH

Das Magazin „NEUE WEGE“ informiert Apotheken, pharmazeutische Hersteller und weitere Stakeholder aus der Branche regelmäßig über wichtige und aktuelle Themen rund um die sichere und flächendeckende Arzneimittelversorgung. Konzeption sowie die redaktionelle und grafische Aufbereitung des Magazins stammen künftig aus der Straub & Straub-Redaktion.

Weiterlesen …

21 Jan
Die Stadtwerke Böblingen machen Schule

Wo kommt unser Trinkwasser her? Um diese und weitere Fragen geht es bei dem neuen Schulprojekt, das die Stadtwerke Böblingen in Zusammenarbeit mit der Deutschen Umwelt-Aktion e.V. starten. Die Idee, Konzeption und Umsetzung stammt aus der Feder von Straub & Straub.

Weiterlesen …

03 Jan
DAK-Gesundheit: „fit!“ 1/2019 ist erschienen

Aktuell erhalten die Versicherten die aktuelle Ausgabe des Print-Magazins „fit!“ der DAK-Gesundheit. Diesmal in einer Auflage von ca. fünf Millionen Expemplaren.

Weiterlesen …

Straub & Straub | Stormarnplatz 6, D-22393 Hamburg | +49(0)40 6963282-0 |
© All Rights Reserved Kontakt | Impressum