Hier spielt die Musik: Straub & Linardatos kommuniziert für Hohner
Hier spielt die Musik: Straub & Linardatos kommuniziert für Hohner
2015-03-12 19:24

Hier spielt die Musik: Straub & Linardatos kommuniziert für Hohner

Etatgewinn für Straub & Linardatos: Die Agentur mit Standorten in Hamburg und Stuttgart kommuniziert ab sofort für das Traditionsunternehmen Hohner Musikinstrumente GmbH & Co. KG aus Trossingen, Baden-Württemberg. Im Zentrum stehen PR- und Social-Media-Aktivitäten rund um die weltweit bekannten Hohner-Mundharmonikas.

Vor 50 Jahren, am 16. Dezember 1965, spielte ein Astronaut im Weltall „Jingle Bells“ auf einer Hohner-Mundharmonika. Dieses ungewöhnliche Jubiläum ist der Anlass für vielfältige PR-Aktivitäten, konzipiert und umgesetzt von Straub & Linardatos. Hinzu kommen eine Social-Media-Kampagne, die in insgesamt elf Ländern realisiert wird, sowie ein Schwerpunkt auf dem Themenfeld musikalische Früherziehung.

Die Marke Hohner ist Weltmarktführer in den Segmenten Mundharmonika und Akkordeon. Das Unternehmen vertreibt zudem Gitarren und diverse Schlaginstrumente, die unter der Marke Sonor vermarktet werden. 1857 gegründet, blickt die Marke Hohner auf eine bewegte Geschichte zurück. Zahlreiche Musikgrößen – von Bob Dylan über Stevie Wonder bis hin zu Bryan Adams – vertrauen auf die Qualität der Hohner-Instrumente.

„Unser Aufgabengebiet für Hohner ist sehr vielfältig“, so Rüdiger Straub, Geschäftsführer der Agentur. „Neben der Unternehmenskommunikation kommen hier unsere Kompetenzen in den Bereichen Produkt- und Marken-PR sowie Social Media zum Tragen. Wir freuen uns sehr über diesen umfassenden Etatgewinn.“

„Straub & Linardatos hat uns mit fundierten Ansätzen und kreativen Ideen überzeugt“, sagt Christian Dehn, Director Sales & Marketing bei Hohner. „Ein Ziel der PR- und Social-Media-Maßnahmen ist es, die Mundharmonika als Zusatzinstrument für musikalisch Begabte und Einsteiger-Instrument medial in Szene zu setzen.“

In der Agentur betreut die Online- und Social-Media-Unit um PR-Berater Stefan Suhr den Etat.

Zurück

AGENTUR-NEWS

18 Apr
Shortlist-Nominierung Deutscher Preis für Online-Kommunikation

Das Online-Magazin der DAK-Gesundheit steht auf der Shortlist des Deutschen Preises für Online-Kommunikation 2019 - in der Kategorie „Channel (Blog, Podcast, Newsroom, Magazine)“ gemeinsam mit Audi, Porsche, Vodafone und Borussia Mönchengladbach.

Weiterlesen …

09 Apr
Amplifon groß im Hamburger Abendblatt

Unter der Überschrift „Hamburg – das neue Zentrum für Hörgeräte“ berichtet das Hamburger Abendblatt im Wirtschaftsteil über unseren Kunden Amplifon Deutschland GmbH. Der seitenfüllende Bericht, aufgemacht mit einem Porträt des Amplifon-Geschäftsführers Matthias Rolinski, hat die Deutschland-Expansion von Amplifon im Fokus.

Weiterlesen …

08 Apr
Color Line vertraut Straub & Straub

Ab sofort unterstützt die Hamburger Kommunikationsagentur Straub & Straub die PR-Arbeit von Color Line im deutschsprachigen Raum. Das norwegische Touristikunternehmen steht für hochwertige maritime Erlebnisse und gehört zu den führenden Reedereien in der europäischen Kurzstreckenschifffahrt.

Weiterlesen …

Straub & Straub | Stormarnplatz 6, D-22393 Hamburg | +49(0)40 6963282-0 |
© All Rights Reserved Kontakt | Impressum