Hier spielt die Musik: Straub & Linardatos kommuniziert für Hohner
Hier spielt die Musik: Straub & Linardatos kommuniziert für Hohner
2015-03-12 19:24

Hier spielt die Musik: Straub & Linardatos kommuniziert für Hohner

Etatgewinn für Straub & Linardatos: Die Agentur mit Standorten in Hamburg und Stuttgart kommuniziert ab sofort für das Traditionsunternehmen Hohner Musikinstrumente GmbH & Co. KG aus Trossingen, Baden-Württemberg. Im Zentrum stehen PR- und Social-Media-Aktivitäten rund um die weltweit bekannten Hohner-Mundharmonikas.

Vor 50 Jahren, am 16. Dezember 1965, spielte ein Astronaut im Weltall „Jingle Bells“ auf einer Hohner-Mundharmonika. Dieses ungewöhnliche Jubiläum ist der Anlass für vielfältige PR-Aktivitäten, konzipiert und umgesetzt von Straub & Linardatos. Hinzu kommen eine Social-Media-Kampagne, die in insgesamt elf Ländern realisiert wird, sowie ein Schwerpunkt auf dem Themenfeld musikalische Früherziehung.

Die Marke Hohner ist Weltmarktführer in den Segmenten Mundharmonika und Akkordeon. Das Unternehmen vertreibt zudem Gitarren und diverse Schlaginstrumente, die unter der Marke Sonor vermarktet werden. 1857 gegründet, blickt die Marke Hohner auf eine bewegte Geschichte zurück. Zahlreiche Musikgrößen – von Bob Dylan über Stevie Wonder bis hin zu Bryan Adams – vertrauen auf die Qualität der Hohner-Instrumente.

„Unser Aufgabengebiet für Hohner ist sehr vielfältig“, so Rüdiger Straub, Geschäftsführer der Agentur. „Neben der Unternehmenskommunikation kommen hier unsere Kompetenzen in den Bereichen Produkt- und Marken-PR sowie Social Media zum Tragen. Wir freuen uns sehr über diesen umfassenden Etatgewinn.“

„Straub & Linardatos hat uns mit fundierten Ansätzen und kreativen Ideen überzeugt“, sagt Christian Dehn, Director Sales & Marketing bei Hohner. „Ein Ziel der PR- und Social-Media-Maßnahmen ist es, die Mundharmonika als Zusatzinstrument für musikalisch Begabte und Einsteiger-Instrument medial in Szene zu setzen.“

In der Agentur betreut die Online- und Social-Media-Unit um PR-Berater Stefan Suhr den Etat.

Zurück

AGENTUR-NEWS

02 Jul
Hörakustiker Amplifon engagiert Straub & Straub

Weltweit ist Amplifon der größte Retailer in der Hörgeräteakustik, in Deutschland gehört die in Hamburg ansässige Amplifon Deutschland GmbH mit 450 eigenen Fachgeschäften zu den Top 3 der deutschen Hörgeräteakustiker. In der Kommunikationsarbeit, insbesondere in der PR und der internen Kommunikation, wird Amplifon ab sofort von Straub & Straub (Hamburg und Stuttgart) unterstützt.

Weiterlesen …

20 Jun
Gastbeitrag für die Lebensmittel Zeitung

In einem Beitrag für die Lebensmittel Zeitung (erschienen am 18. Juni 2018) beschreiben Tina Fahrenbach und Rüdiger Straub, wie Unternehmen des Lebensmittelhandels Mitarbeiter und Kunden einbinden, Kanäle richtig nutzen und sich dabei sympathisch profilieren.

Weiterlesen …

08 Mai
DAK-Gesundheitsmagazin: Die neue „fit!“ ist da!

Alles neu macht der Mai – und passend dazu gibt es jetzt die neue „fit!“: das Gesundheitsmagazin der DAK-Gesundheit. Im engen Austausch mit unserem Kunden haben wir in den vergangenen Wochen fleißig getextet und gelayoutet, um die neue Ausgabe zu gestalten.

Weiterlesen …

Straub & Straub | Kirchentwiete 37-39, D-22765 Hamburg | +49(0)40 39 80 35 3 |
© All Rights Reserved Kontakt | Impressum