Neukunde im Süden: Straub & Linardatos gewinnt Binder Optik
Neukunde im Süden: Straub & Linardatos gewinnt Binder Optik
2015-04-16 19:22

Neukunde im Süden: Straub & Linardatos gewinnt Binder Optik

Gute Aussichten im Süden: Ab sofort übernimmt Straub & Linardatos die Kommunikation für Binder Optik und begleitet unter anderem den 40. Geburtstag des Familienunternehmens aus Baden-Württem­berg. Mit Binder Optik betreut die Agentur mit Sitz in Hamburg und Stuttgart aktuell zwei bekannte inhabergeführte Optiker-Filialisten.

Binder Optik ist im süddeutschen Raum seit 40 Jahren eine feste Größe in der Augenoptikerbranche. Zum Netzwerk der Optikerkette mit Stammsitz in Böblingen gehören 46 Fachgeschäfte in Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz. Anlässlich des 40. Geburtstages des Unternehmens steigt Straub & Linardatos in die PR- und Pressearbeit ein: Die Experten übernehmen die komplette Kommunikation rund um das Ereignis, mit Schwerpunkt im süddeutschen Raum. Außerdem werden über den Geburtstag hinaus weiterführende PR-Maßnahmen entwickelt und umgesetzt – unter anderem zur Modernisierung der Marke.

Dominic Baur, Geschäftsführer von Binder Optik, erklärt: „2015 feiern wir 40 Jahre Binder Optik – ein für uns besonderes Ereignis, das wir entsprechend würdigen möchten. Dafür vertrauen wir auf die Erfahrung von Straub & Linardatos, die als ebenfalls inhaber­geführtes Unternehmen gut zu uns passen. Sie unterstützen uns darüber hinaus bei der Neuausrichtung unserer Marke.“

„Dass wir Binder Optik überzeugen konnten, freut uns sehr, weil wir so mit Süddeutschland einen zweiten Schwerpunkt setzen und uns in der Branche breiter aufstellen können. Außerdem bietet ein Geburtstag der PR wunderbare Anknüpfungs­punkte, um Geschichten zu generieren“, sagt Agentur-Geschäftsführer Rüdiger Straub.

Bei Binder Optik zeichnet Dominic Baur für die Zusammenarbeit verantwortlich. Auf Agenturseite obliegt die Etat-Betreuung der Touristik- und Lifestyle-Unit um Seniorberaterin Tina Fahrenbach. Zum Kundenportfolio des Teams gehören unter anderem das Hamburger Optikerfachgeschäft Optiker Bode, der Premium-Sonnenbrillenhersteller Maui Jim und verschiedene Marken des kanadischen Verlagshaus Hartley & Marks wie Paperblanks®.

Zurück

AGENTUR-NEWS

02 Jul
Hörakustiker Amplifon engagiert Straub & Straub

Weltweit ist Amplifon der größte Retailer in der Hörgeräteakustik, in Deutschland gehört die in Hamburg ansässige Amplifon Deutschland GmbH mit 450 eigenen Fachgeschäften zu den Top 3 der deutschen Hörgeräteakustiker. In der Kommunikationsarbeit, insbesondere in der PR und der internen Kommunikation, wird Amplifon ab sofort von Straub & Straub (Hamburg und Stuttgart) unterstützt.

Weiterlesen …

20 Jun
Gastbeitrag für die Lebensmittel Zeitung

In einem Beitrag für die Lebensmittel Zeitung (erschienen am 18. Juni 2018) beschreiben Tina Fahrenbach und Rüdiger Straub, wie Unternehmen des Lebensmittelhandels Mitarbeiter und Kunden einbinden, Kanäle richtig nutzen und sich dabei sympathisch profilieren.

Weiterlesen …

08 Mai
DAK-Gesundheitsmagazin: Die neue „fit!“ ist da!

Alles neu macht der Mai – und passend dazu gibt es jetzt die neue „fit!“: das Gesundheitsmagazin der DAK-Gesundheit. Im engen Austausch mit unserem Kunden haben wir in den vergangenen Wochen fleißig getextet und gelayoutet, um die neue Ausgabe zu gestalten.

Weiterlesen …

Straub & Straub | Kirchentwiete 37-39, D-22765 Hamburg | +49(0)40 39 80 35 3 |
© All Rights Reserved Kontakt | Impressum