Arabische Emirate: Deutlicher Anstieg deutscher Besucher
2015-11-02 15:32

Arabische Emirate: Deutlicher Anstieg deutscher Besucher

Laut aktueller Buchungszahlen von Opodo.de ist Dubai besonders gefragt

Hamburg, 2. November 2015. Die Wüste boomt – zumindest für Europäer. Die Zahl der Flugbuchungen in die Arabischen Emirate aus den wichtigsten europäischen Quellmärkten* stieg laut Opodo.de im Vergleich zum Vorjahr um 6,42 Prozent an. Beliebtestes Ziel ist Dubai, die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate und Hauptstadt des Emirats Dubai.

Dabei entwickeln sich die Buchungszahlen aus Deutschland sehr positiv: Frankfurt Airport verzeichnete laut aktueller Buchungszahlen des Online-Reiseportals ein massives Plus von 67 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum. Frankfurt Airport gehört damit zum drittwichtigsten Abflughafen für den Persischen Golf in Europa (Vorjahr: Platz 5), hinter den erstplatzierten Paris und London. Beliebtester Monat für die Buchung ist und bleibt – wie auch im Vorjahr - der Januar. Nach einer Statistik von Opodo.de fliegen die meisten europäischen Reisenden dann im April nach Dubai. „Die Vereinigten Arabischen Emirate sind ein ganzjähriges Reiseziel. Jedoch herrscht besonders in den Sommermonaten, von Juni bis August, starke Hitze mit teilweise bis zu 50°C. Dies ist für viele Urlauber häufig zu viel des Guten. Absolut empfehlenswert ist eine Reise zwischen Oktober und April. Dann können sich Urlauber an herrlichen sommerlichen Temperaturen zwischen 25 bis 35°C erfreuen“, erläutert Bettina Lemeßier, Reiseexpertin von Opodo.de.

Opodo.de verlost in Kooperation mit Etihad Airways acht Economy Tickets nach Abu Dhabi unter: www.opodo.de/etihad-promo.

*Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien