Neue paperblanks®-Edition: 10-Jahreskalender als Schätze voller Erinnerungen
  • Neue paperblanks®-Edition: 10-Jahreskalender als Schätze voller Erinnerungen
2015-04-21 16:41

Neue paperblanks®-Edition: 10-Jahreskalender als Schätze voller Erinnerungen

Hamburg, 21. April 2015. Unbezahlbare Andenken an ein ganzes Jahrzehnt verewigen – paperblanks® macht es möglich. Die neuen 10-Jahreskalender bieten Platz für Träume, Veränderungen, Höhepunkte und ganz besondere Momente, einschließlich Fotos. Eltern können in diesen zeitlosen Büchern beispielsweise den Weg ihres Kindes zum Erwachsen festhalten. Die hochwertigen Planer eignen sich aber ebenso für Wetterenthusiasten, Benzinpreisbeobachter oder Kalorienbewusste.

Egal ob siebzehn oder siebzig Jahre alt: Erinnerungen sind wertvoll und sehr persönlich, weshalb die 10-Jahreskalender von paperblanks® ganz individuell gestaltet werden können. Der vordere Einband enthält ein Namensschild und einen Stammbaum, um die Vorfahren der Familie zu verewigen. Da sich nicht jede Aufzeichnung in einem Kalendereintrag zusammenfassen lässt, beinhaltet jeder Planer auch ein sogenanntes Schmuckblatt: Es bietet Platz, um lose Andenken einzukleben oder kleine Skizzen anzufertigen. Hier kann auch ein Meilenstein-Heftchen eingelegt werden. Auf der Website des Papeterieherstellers, www.paperblanks.com, können unterschiedliche Ausführungen dieser kleinen Booklets gewählt und ausgedruckt werden.

Zu jedem 10-Jahreskalender gehört außerdem ein eleganter schwarzer Schutzschuber. Die filigranen Ausschnitte des Schubers lassen den Einband des verzierten Kalenders durchscheinen. Diese Hülle ist groß genug, um sowohl den 10-Jahreskalender als auch weitere lose Blätter, die zu dem beiliegenden Schmuckblatt hinzufügt werden können, aufzunehmen. Am Rand hat der Schuber einen praktischen Daumenausschnitt.

Egal, welches Jahrzehnt festgehalten werden soll: Die persönliche Gestaltung in Kombination mit dem ansprechenden und hochwertigen Dekor lässt die paperblanks®-Kalender schnell zu einer ganz besonderenm Schatztruhe mit Erinnerungen werden.

Die 10-Jahreskalender von paperblanks® in vier unterschiedlichen Designs:

1. Zartrosa & Maya Blau – mit Liebe zum Detail:

Ob rosa oder blau, die 10-Jahreskalender der Silberfiligran-Kollektion bestechen durch die Zierlichkeit ihrer Muster. Die Filigraneinbände sind mit Blättermotiven und Schließen aufwendig verziert und wirken durch den glänzenden Silberbezug besonders edel und elegant.
180 x 230 Zentimeter, 368 Seiten, 39,95 Euro

2. Goldeinlage – auch äußerlich ein echter Schatz:

Der prunkvolle Kalender spiegelt die Neorenaissance der deutschen Buchbindekunst des 19. Jahrhunderts wider. Das Original aus massivem Metall wurde zunächst mit einer feinen Goldschicht überzogen, in die dann ein geschickter Kunsthandwerker die feinen Muster hineingravierte.
180 x 230 Zentimeter, 368 Seiten, 39,95 Euro

3. Grolier – ein Hauch von schlichter Eleganz:

Der Planer ist eine Hommage an Jean Grolier, einen der größten Büchersammler des 16. Jahrhunderts. Zur Zeit seines Todes besaß Grolier eine der umfangreichsten Privatbibliotheken der Welt. Die marmorierte braune Lederkreation wirkt durch ihre filigranen goldenen Zierlinien und floralen Ornamente besonders edel.