• Preisverleihung: German Design Award 2018 an ET für Lufthansa-Konzept überreicht
2018-02-12 14:34

Taunusstein/Frankfurt, Februar 2018 – Die ET Global Exhibit Group erhielt am 9. Februar 2018 bei der diesjährigen Gala im Rahmen der Ambiente in Frankfurt den „Winner“ in der Kategorie „Fair and Exhibition“. Die Jury des German Design Awards prämierte mit dem Preis den zukunftsweisenden Messeauftritt der Lufthansa, den die Experten für 3D-Markenkommunikation 2016 auf der ITB geschaffen haben. ET hat bereits zahlreiche Markeninszenierungen für ihren langjährigen Kunden auf der führenden Fachmesse der Tourismus-Wirtschaft realisiert.

Ziel des Messestandes auf der Tourismus-Leitmesse: die gesamte Bandbreite der Customer Journey für Besucher erlebbar machen. ET setzte mit ihrem herausragenden Konzept die Produkte und Themen der Marke Lufthansa perfekt in Szene. Das Motto „Aus Fliegen wird Reisen“ veranschaulichten vielfältige Virtual Reality-Elemente, welche die Gäste in die Welt der Flugreisen entführten. Auf drei Stockwerken inszenierte ET für die Airline ein kreatives dreidimensionales Raumgefühl mit interaktiven und digitalen Elementen. Aufmerksamkeitsstark war die 15 Meter breite LED-Wand an der vorderen Fassade des Messestandes.

Design und Technologie auf höchstem Niveau
Die Jury des German Design Awards überzeugte das international erfolgreiche Unternehmen durch beeindruckendes Design: das Konzept sei gestalterisch und technologisch auf extrem hohen Niveau. Die Tourismus-Marke macht ET so in all ihren Facetten und Services erlebbar. Der Highlight-Screen an der Fassade begeisterte die Jury mit seiner Strahlkraft und Magnetwirkung.

Der German Design Award ist eine vom Rat für Formgebung verliehene Auszeichnung für innovative Produkte, Dienstleistungen und Persönlichkeiten der deutschen und internationalen Designszene. Die Preisverleihung des German Design Award 2018 fand am 9. Februar 2018 im Rahmen der Ambiente, der weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse, in Frankfurt am Main statt. Mit über 1.200 Teilnehmern aus Politik, Wirtschaft, Design und Presse ist die Verleihung eines der bedeutendsten Designevents des Jahres.