• Wechsel der Geschäftsführung bei famila und Rollout der neuen Marktgeneration bei Bünting
2017-07-11 10:55

Nortmoor, 11.07.2017 – Friedrich Delmenhorst hat die Geschäftsführung der famila-Verbrauchermarkt GmbH übernommen. Der bisherige Geschäftsführer Patrick Dolata scheidet im gegenseitigen Einvernehmen aus dem Unternehmen aus. Mit dem Führungswechsel bündelt die Bünting Unternehmensgruppe die Geschäftsführung für seine Lebensmittelmärkte in einer Hand. Delmenhorst führt bereits die Geschäfte der Combi-Verbrauchermarkt GmbH und der Jibi-Handel-Führungs GmbH.

Hinter der Zusammenführung steckt die strategische Entscheidung, im Rahmen des Programms „Zukunft Bünting“ die Märkte von famila, Combi und Jibi einheitlich neu auszurichten. Im Interesse der Effizienz werden innerhalb der Organisationsstruktur vergleichbare Aufgaben und Funktionen zusammengezogen. Dieser Prozess ist bereits abgeschlossen.

Für die Verbraucher wird die Neuausrichtung in der neuen Marktgeneration bei der Bünting Unternehmensgruppe sichtbar. Ein wesentliches Kennzeichen des neuen Marktkonzepts ist der Wochenmarktcharakter mit der Betonung von Frische, Regionalität, fachkundiger Beratung und einladender Atmosphäre. Zu den Höhepunkten zählen die großzügigen Obst- und Gemüseabteilungen sowie die abwechslungsreichen Bedientheken für Fleisch, Wurst und Käse.

Bis Ende 2018 werden alle Bünting-Märkte von famila, Combi und Jibi auf die neue Marktgeneration umgestellt. Der Zeitplan des Rollouts wird nach aktuellem Stand eingehalten. In diesem Jahr wurde bereits der famila Markt in Bremervörde nach dem Vorbild von famila in Vechta neu eröffnet. Über weitere Marktumbauten erhalten Sie zeitnah Informationen.

Das Konzept der neuen Marktgeneration hat sich bei famila in Vechta bereits mit großem Erfolg bewährt. Die Umsätze und die Kundenzahl sind seit dem Aus- und Umbau deutlich gestiegen.