Weihnachten 2015: Die beliebtesten Flugziele der Deutschen
  • Weihnachten 2015: Die beliebtesten Flugziele der Deutschen
2015-12-07 15:13

Weihnachten 2015: Die beliebtesten Flugziele der Deutschen

Wohin verreisen die Deutschen an den Festtagen? Dieser Frage ist das Online-Reiseportal eDreams mit einer Analyse aktueller Buchungsdaten auf den Grund gegangen. Als Favoriten gehen eindeutig Berlin, London und New York aus dem Rennen hervor. Lissabon oder Mexiko Stadt präsentieren sich als Überraschungssieger der Analyse.

Das gesamte Ranking gibt es hier: http://www.edreams.de/reisetrends/weihnachten/

Flying home for Christmas: Deutsche zieht es am häufigsten nach Berlin

Die Analyse zeigt: Knapp 11 Prozent der Flugreisenden landen für den Weihnachtsurlaub 2015 in einer deutschen Stadt – 2014 waren es noch zwei Prozent weniger. „Flugreisen innerhalb Deutschlands erfreuen sich steigender Beliebtheit. Ein Faktor hierbei ist, dass die Durchschnittspreise für Flüge in der Weihnachtszeit seit Jahren kontinuierlich sinken“, erläutert eDreams-Reiseexpertin Bettina Lemeßier. Der Favorit der Bundesbürger ist, wie bereits im Vorjahr, Berlin. Neben der deutschen Hauptstadt stehen München und Hamburg in der Gunst der Deutschen.

Internationale Ziele: den Weihnachtsstress hinter sich lassen

Bei internationalen Flügen punkten vor allem die europäischen Metropolen im Weihnachts-Ranking. Unter den Top Ten sind insgesamt sieben Städte aus Europa vertreten. Wie bereits in den vergangenen Jahren ist London das internationale Reiseziel Nummer Eins an Weihnachten. Überraschend: Lissabon sichert sich den zweiten Platz – gefolgt von Paris und Madrid. Zudem entpuppen sich die Deutschen als Italien-Liebhaber. Gleich drei italienische Flugziele finden sich in den Top Ten: Mailand (5), Rom (8) und Neapel (9). Im Bereich Fernreise ist und bleibt New York City unangefochten an der Spitze. Im Gesamtranking erreicht der Big Apple den sechsten Platz. Platz sieben geht an Dubai. Erstaunlich ist, dass sich Mexiko Stadt mit Rang zehn eine Platzierung in unter den ersten zehn der internationalen Flugziele sichert.