Zum „Tag der Liebenden“ Freude verschenken, die dauerhaft anhält
  • Zum „Tag der Liebenden“ Freude verschenken, die dauerhaft anhält
2015-01-21 17:21

Zum „Tag der Liebenden“ Freude verschenken, die dauerhaft anhält

Hamburg, 21. Januar 2015 – Rosen, Pralinen, ein Candlelight-Dinner – klassische Liebesgrüße zum Valentinstag sind vergänglich. Wer ein Präsent sucht, das länger Freude bereitet, ist mit Paperblanks® gut beraten: Die kunstvollen Notizbücher und Kalender der Papeterie-Marke zaubern der oder dem Liebsten immer wieder aufs Neue ein Lächeln auf die Lippen. Dabei gibt es für jeden das passende Modell – egal, ob Frau oder Mann, Künstler oder Pragmatiker. Ergänzt um persönliche Botschaften oder voreingetragene Termine für Zeit zu zweit wird das Buch vollends zum romantischen Kreativ-Geschenk.

Die Paperblanks®-Notizbücher und Kalender gibt es in vielen verschiedenen Designs und Größen: von edel-klassisch über kreativ-verspielt bis hin zu künstlerisch-extravagant, vom handlichen Pocket- bis zum bewerten A4-Format. Alle zeichnen sich durch eine kunstvolle Gestaltung, hochwertige Verarbeitung und langlebige Materialien aus. Auch die Notizbücher der Marke Paper-Oh® weisen diese hohe Qualität auf. Bei ihrer Gestaltung steht jedoch die Funktionalität stärker im Vordergrund als die Kunst.

Das perfekte Valentinsgeschenk für jeden Typ Frau und Mann

Für SIE:

Die Glamouröse: Sie mag es chic, auffällig und mit einem Touch Glamour. Ihr liegt der stilvolle Auftritt. Diesen Anspruch erfüllt das Modell „Perlmutt“ von Paperblanks®. Als Inspirationsquelle für den eleganten Perlmutteinband des Buches diente ein Kabinettschrank aus dem 18. Jahrhundert mit kunstvollen Marketerie-Arbeiten.

Die Künstlerin: Sie liebt es bunt, lebendig und verspielt, aber zugleich künstlerisch-anspruchsvoll. Genau so sind die Paperblanks®-Bücher der Serie „Faszinierende Handschriften – Monet“. Die Einbände zeigen Seiten eines Briefs von Monet aus dem Jahr 1888. Den Hintergrund bilden zwei Gemälde des Malers.

Die Praktische: Sie weiß, was sie will. Ihr Credo: bewährt und gut, alles ohne viele Schnörkel. Klassische und gleichzeitig zeitlos-elegante Karomuster sind ein Beispiel dieses Stils – sie zieren die Notizbücher „Kariert verziert“. Die Muster dieser Paperblanks®-Serie stammen aus dem Frankreich des 19. Jahrhunderts.

Für IHN:

Der Kreative: Er begeistert sich für Formen und Farben und denkt in Bildern. Unkonventionelle Ideen sind sein Metier. Genau das bilden die „Circulo“-Notizbücher von Paper-Oh® ab: Ihr Thema ist der Kreis, die perfekte geometrische Form und Symbol der Vorstellungskraft. Die doppelschichtigen Einbände ergeben ein Punktmuster mit 3D-Effekt.

Der Naturverbundene: Er mag es natürlich und setzt auf Langlebigkeit sowie Beständigkeit. Alles Gekünstelte ist ihm fremd. Dem kommen die Paper-Oh®-Modelle „Ondulo“ entgegen. Ihr schwarzer oder naturfarbener Wellpappen-Einband punktet mit einem reduzierten Design und fühlt sich angenehm an. Erst die entstehenden Gebrauchsspuren machen die Notizbücher zum Begleiter mit Charakter.

Der Denker: Er wägt ab, bevor er handelt, und geht die Möglichkeiten zunächst im Geiste durch. Geduld und Ausdauer sind seine Stärken. Diese Einstellung spiegeln die „Yuko Ori“-Notizbücher wider. Die faszinierende Papierkunst der japanischen Künstlerin Yuko Nishimura dient dieser Paper-Oh®-Variante als Grundlage.