Amplifon

Klicken Sie hier für Projektinformationen

Amplifon

Starke Expansion fordert gute Unternehmenskommunikation

 

Die schnelle deutschlandweite Expansion des international größten Retailers der Hörgeräteakustik erfordert eine umfangreich neu strukturierte Unternehmenskommunikation. Straub & Straub unterstützt hier weitreichend mit Krisenmanual, Kommunikationsmatrix, internen Fortbildungen, Mitarbeiteraktionen, Pressearbeit oder auch strategischer Stakeholderkommunikation.

 

Innerhalb von wenigen Jahren ist die in Hamburg ansässige Amplifon Deutschland GmbH auf über 500 eigene Fachgeschäfte mit mehr als 1.800 Mitarbeitern gewachsen. Eine Herausforderung und Chance gerade auch für die Unternehmenskommunikation. Kanäle und Maßnahmen der internen und externen Kommunikation mussten überdacht, strukturiert und teils neu angelegt werden. Es ging um Außenwirkung und Wahrnehmung, Markenaufbau und Image, Motivation und Integration – aller Fachgeschäfte, Mitarbeiter und Stakeholder. Amplifon-Geschäftsführer Matthias Rolinski hat weiterhin ehrgeizige Expansionsziele: „Wir setzen auf unser starkes Wachstum. Um in der Kommunikation auch in Zukunft gut aufgestellt zu sein, greifen wir fortlaufend auf die Expertise von Straub & Straub zurück.“ Die Kommunikation im Zuge des Ausbaus des bereits jetzt engmaschigen Filialnetzes wird das Team bei Straub & Straub weiterhin beschäftigen – unsere weitreichende Expertise in den Branchen Handel und Gesundheit bringen wir hier umfangreich ein.