Erfolgsgeschichte: 1 Million Visits beim Online-Magazin

Bereits im fünften Jahr produzieren wir das Online-Magazin der DAK-Gesundheit. Gestartet im September 2017, hat sich das Magazin zu einem reichweitenstarken Medium mit rund einer Million Visits im Jahr entwickelt.

 

Gemeinsam mit unserem Kunden der DAK-Gesundheit haben wir einen zeitgemäßen Online-Kommunikationskanal geschaffen. Dieser erzielt, nicht zuletzt wegen der geschickten Verzahnung mit den Social-Media-Kanälen der DAK-Gesundheit und der Einbindung die Unternehmenskommunikation, rund eine Million Visits pro Jahr. Daraus folgt ein hoher Anspruch, beständig Qualitätsinhalte zu schaffen. Diesem kommen wir mit einer hauseigenen Redaktion im eigenen Newsroom nach – ständig auf der Suche nach aktuellen Themen, die ansprechen.

 

So geht es im Online-Magazin „fit!“ jetzt im Frühling um Bewegung an der frischen Luft, es finden sich Tipps zum Gärtnern mit Kindern, Ideen für Entspannungsmomente in der Natur – waren Sie schon mal Waldbaden? – und jede Menge schmackhafte Frühlings-Rezepte. Tägliche Aktualisierungen machen einen regelmäßigen Besuch der Seite attraktiv. Das reichweitenstarke DAK Online-Magazin versorgt seine Leserinnen und Leser neben einem bunten saisonalen Themenmix auch mit wichtigen Gesundheitsthemen, Studienergebnissen, Experten-Statements und Unternehmensmeldungen. Das Online-Magazin wurde beim „Best of Content Marketing Award“ mit der Silbermedaille ausgezeichnet.