Meinungen bilden, Aufmerksamkeit sichern – mit zielorientierter Krisenkommunikation

Mit den richtigen Tools und gezieltem Krisenmanagement lassen sich Prozesse positiv steuern. Unsere Kommunikatoren helfen Ihnen dabei – mit effektiver Ad-hoc-Unterstützung im Ernstfall oder vorausschauender Planung zur Vorbereitung, auf Wunsch auch inklusive Medientraining. Gemeinsam mit den Verantwortlichen im Unternehmen erarbeiten wir geeignete Strategien und das richtige Verhalten in der Krise. Wer für die wichtigsten potenziellen Krisen eine funktionierende Toolbox, einen Krisenkommunikations-Leitfaden vorbereitet hat und kontinuierliches Monitoring betreibt, der behält auch im Krisenfall einen ruhigen Kopf. Alle Krisenmandate unterliegen strenger Vertraulichkeit.

Wir verfügen über intensive Erfahrung in der Krisenkommunikation, der Steuerung von Change-Prozessen, der Entwicklung von langfristigen Kommunikationsstrategien und ihrer Umsetzung. Mancher Medienaufschlag wird über Monate geplant, manchmal geht es um die richtige Reaktion binnen einer Stunde. Umso wichtiger ist es, auch in der Krise die richtigen Worte und Bilder zu finden.

Dabei stehen wir Ihnen zur Seite und kümmern uns von unseren Standorten in Hamburg, Hannover und Stuttgart aus national und international um Ihre Kommunikation – mit kompetenter strategischer Beratung und der Umsetzung interner und externer Kommunikationsmaßnahmen über alle Kanäle hinweg – vom internen Statement über die aktive oder reaktive Pressemitteilung bis zum Social-Media-Management.

Referenzen nennen wir Ihnen gerne auf Anfrage.

Unsere Kunden von A bis Z

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!