Im Entstehen: Das BRAINHOUSE247 in Hannover Laatzen

Straub & Straub: Kommunikation für BRAINHOUSE247

BRAINHOUSE247 Logo

Arbeit und Leben verbinden sich in einem einzigartigen Konzept: Auf 18.000 Quadratmeter entsteht in Hannover Laatzen bis Ende 2022 das erste von geplant 100 Work-Life Spaces der BRAINHOUSE 247 Holding AG (Fellbach). Innovation, Inspiration und Ideenaustausch schaffen auf fünf Ebenen ein neues New Work. Dabei erfüllen sich die Anforderungen an digitales und analoges Arbeiten bis ins kleinste Detail. Gleichzeitig wird das BRAINHOUSE247 mit vielfältigen Freizeit- und Unterstützungsangeboten ein Ort positiver Energie und ist dieser Form einmalig in Europa.

 

Straub & Straub, GPRA-Kommunikationsagentur in Hamburg und Stuttgart, erarbeitet die kommunikative Strategie und setzt bereits zahlreiche Maßnahmen zum Aufbau des ersten Hauses um. PR- und Medienarbeit, Redaktion, Social Media, Kooperationen, Moderationen, Messe- und Eventkommunikation gehören zum Kick-Off-Kommunikationspaket für BRAINHOUSE247, das bereits seit 2021 u.a. Trikotsponsor des Fußballzweitligisten Hannover 96 ist.

 

In einem BRAINHOUSE247 finden ganze Unternehmen mit bis zu 250 Arbeitsplätzen, aber auch einzelne Abteilungen, Startups und Freelancer mit Einzel- und Gemeinschaftsbüros die perfekte Infrastruktur für eine Verbindung zwischen flexiblem Arbeiten und abwechslungsreicher Freizeitgestaltung: Hochmoderne Arbeitsplätze (Flex-Desk und Fix-Desk), Konferenz- und Eventräume, Weiterbildung, IT-Support, Producer-Studios für Video, Foto oder Podcasts gehören ebenso zum BRAINHOUSE247 wie Restaurant, Kindergarten, Fitnesscenter, Networking, eine E-Sport-Arena, Carsharing und kulturelle Angebote. „Die Arbeitswelt von morgen“, titelte die Neue Presse Hannover. Die Hannoversche Allgemeine überschrieb ihren ganzseitigen Bericht: „Büroarbeit mit Wohlfühlfaktor“.

 

„Wir setzen in jeder Beziehung absolute Maßstäbe und schaffen ein komplett neues, ganzheitliches Öko-System. Bei uns befördern sich Produktivität, Kreativität, körperliche und psychische Gesundheit“, sagt BRAINHOUSE247-COO Björn Steiner. Zusammen mit BRAINHOUSE-CEO Susanne Varga verantwortet er den Standort Laatzen und den Aufbau der BRAINHOUSE247-Marke. Weitere Häuser, u.a. bei Frankfurt und bei Karlsruhe, befinden sich bereits in Planung. Susanne Varga: „Auf der Schnittstelle zwischen Homeoffice und Headquarter schaffen wir ein Angebot für jede und jeden, über das man sich schon vor Corona gefreut hätte. Jetzt aber hat es erst recht seine Berechtigung.“

Gemeinsam für BRAINHOUSE247 erfolgreich: COO Björn Steiner, CEO Susanne Varga, Tina Straub, Rüdiger Straub (von links)
Gemeinsam für BRAINHOUSE247 erfolgreich: COO Björn Steiner, CEO Susanne Varga, Tina Straub, Rüdiger Straub (von links)

Tina Straub, Geschäftsführerin von Straub & Straub: „Wir sind beeindruckt von der Idee, die Arbeitswelt zu revolutionieren. Die Dynamik auf der Baustelle, die Detailtiefe des einmaligen Konzepts überzeugten bereits bei unseren ersten Medienterminen oder auch den Business Talks von Sport-Partner Hannover 96. Wir sind sehr froh, seit Anfang des Jahres Kommunikationspartner von BRAINHOUSE247 zu sein.“

 

Björn Steiner, COO der BRAINHOUSE 247 Holding AG: „Wir freuen uns sehr, Straub & Straub für die Kommunikation an Bord zu haben. Gemeinsam bringen wir so unglaublich viel Energie mit und werden den Standort- und Markenaufbau dynamisch und erfolgreich gestalten.“

 

Mehr Informationen: brainhouse247.com