DAK-Online-Magazin

Klicken Sie hier für Projektinformationen

DAK-Online-Magazin

Content Marketing mit Mehrwert

 

Informativ, aktuell, grafisch am Puls der Zeit: Das Online-Magazin der DAK-Gesundheit ist mehr als nur eine Digital-Adaption der Printpublikation. Es ist ein eigenständiges E-Mag rund um das Oberthema Gesundheit.

 

Das Online-Magazin knüpft an den Wunsch der Versicherten nach einem zeitgemäßen Kommunikationskanal an: Neben den Themen der Print-Magazine „fit!“ und „praxis + recht“ fließen Studienergebnisse, Experten-Statements, Unternehmensthemen sowie saisonale und tagesaktuelle Aufhänger in die Redaktionsplanung ein. Das Ergebnis ist hochwertiger journalistischer Content, der einen echten Mehrwert bietet.

 

Mit einem frischen und attraktiven Themenmix spricht das Online-Magazin eine junge Zielgruppe an. Im Fokus stehen Gesundheitsinteressierte im Alter von 20 bis 45 Jahren. Die Beiträge zeichnen sich durch eine hohe Relevanz, Aktualität, ansprechendes Storytelling und journalistische Qualität aus. Sie sind serviceorientier und leicht verständlich. Viele Artikel sind mit einem konkreten Leistungsangebot der Kasse kombiniert.

 

Das Online-Magazin gewann die Silbermedaille beim Best of Content Marketing Award 2019 und stand auf der Shortlist des Digital Communication Awards und des Deutschen Preises für Online-Kommunikation.