Social-Media-Kampagne für Hamburg Airport
Für zahlreiche Kunden betreuen wir Social Media-Accounts und setzen Kampagnen um. Ein gelungenes Kampagnen-Projekt 2023 ist die Arbeit für den Hamburg Airport Nachbarschaftspreis. Zielgruppe ist die große Nachbarschaft (mehrere hunderttausend Haushalte) des Flughafens in der Metropolregion Hamburg. Der Nachbarschaftspreis fördert gemeinnützige Projekte in den Kategorien Gesellschaft & Soziales, Kultur & Sport sowie Nachhaltigkeit & Umwelt. Die Schirmherrschaft hat die Hamburger Wirtschaftssenatorin Dr. Melanie Leonhard.
Ziel der Kampagne war, eine imagefördernde Social-Media-Kampagne für die Bewerbungsphase August bis September zu entwickeln, die die Bekanntheit des Nachbarschaftspreises steigert, Bewerbungen generiert und die prominente Schirmherrschaft einbezieht.
Von der Ideenfindung bis zur Umsetzung haben wir eng mit dem Hamburg Airport zusammengearbeitet und eine kreative und wirkungsvolle Kampagnenstrategie entwickelt. Neben Beratung und Konzeption übernahm Straub & Straub die Gestaltung der Kampagnenmotive, die Online-Redaktion sowie Umsetzung der Paid-Kampagne über die Kanäle Facebook und Instagram.