Instagram-Auktion für Kinderkrebs-Zentrum Hamburg
Das Original-Fußballtrikot ist extrem selten und ein echter Hingucker: Ob Manuel Neuer, Thomas Müller oder Serge Gnabry – das ganze deutsche Team der Nationalmannschaft signierte es zum Start der Europameisterschaft eigenhändig für einen guten Zweck. Für unseren Kunden Hanseviertel Hamburg organisierten wir eine Online-Auktion des Trikots über Instagram. Unser Kooperationspartner war die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V („KNACK DEN KREBS“). David Odonkor, einer der WM-Stars von 2006, präsentierte das Trikot in der Einkaufspassage. Zum Medientermin begrüßten wir auch zahlreiche Journalisten – von TV-Teams von RTL und SAT.1 über die Deutsche Presseagentur (dpa) bis zum Hamburger Abendblatt. So verknüpften wir die von zehntausenden Menschen verfolgten Social Media-Beiträge erfolgreich mit PR und Medienberichterstattung sowie mit Handelsmarketing – eine gelungene Charity-Auktion für den guten Zweck.