Straub & Straub entwickelt Social-Media-Kampagne für den Hamburg Airport

Neben unserem Einsatz für das Klimaschutzvorhaben „Net Zero 2035“ durften wir ein weiteres spannendes Projekt des Flughafens mit unserer Expertise unterstützen: den Hamburg Airport Nachbarschaftspreis, der jährlich gemeinnützige Projekte aus der Metropolregion Hamburg mit einem Preisgeld von 12.000 Euro fördert. Unter der Schirmherrschaft der Hamburger Wirtschaftssenatorin Dr. Melanie Leonhard wird bereits zum fünften Mal der Nachbarschaftspreis in den Kategorien Gesellschaft & Soziales, Kultur & Sport sowie Nachhaltigkeit & Umwelt verliehen.

Zielsetzung war es, eine maßgeschneiderte Social-Media-Kampagne für die Bewerbungsphase August bis September zu entwickeln, welche die Bekanntheit des Nachbarschaftspreises steigert, Bewerbungen generiert und die prominente Schirmherrschaft einbezieht.

Von der Ideenfindung bis zur Umsetzung haben wir eng mit dem Hamburg Airport zusammengearbeitet, um eine kreative und wirkungsvolle Kampagnenstrategie zu entwickeln. Neben der Beratung und der Konzeption übernahm Straub & Straub die Gestaltung der Kampagnenmotive, die Online-Redaktion sowie die gezielte Ausspielung der Paid-Kampagne über die Kanäle Facebook und Instagram in den kommenden Monaten.