News

Lesen Sie hier, was uns aktuell bewegt

    Weitere laden…
  • Color Line

    Color Line vertraut Straub & Straub

    Ab sofort unterstützt die Hamburger Kommunikationsagentur Straub & Straub die PR-Arbeit von Color Line im deutschsprachigen Raum. Das norwegische Touristikunternehmen steht für hochwertige maritime Erlebnisse und gehört zu den führenden Reedereien in der europäischen Kurzstreckenschifffahrt. Sieben Kreuzfahrt- und Fährschiffe verkehren auf vier Routen zwischen Deutschland, Norwegen, Schweden und Dänemark, darunter ab Kiel die Kreuzfahrtschiffe Color Magic und Color Fantasy.

  • DAK-Online-Magazin

    BCM-Award: Shortlist-Nominierung

    Wir freuen uns sehr: Das Online-Magazin der DAK-Gesundheit, das wir in unserer Agentur realisieren, ist auf der Shortlist des „Best of Content Marketing“-Awards 2019, dem größten Content-Wettbewerb Europas.

  • Neue Wege

    Straub & Straub gewinnt „NEUE WEGE“ der GEHE Pharma Handel GmbH

    Für Deutschlands Apotheken ist die GEHE Pharma Handel GmbH mit Sitz in Stuttgart ein sehr wichtiger Partner: Aus 18 Niederlassungen beliefert das Unternehmen täglich bundesweit Apotheken mit Arzneimitteln und trägt damit maßgeblich zur sicheren Arzneimittelversorgung in Deutschland bei. Das Magazin „NEUE WEGE“ informiert Apotheken, pharmazeutische Hersteller und weitere Stakeholder aus der Branche regelmäßig über wichtige und aktuelle Themen rund um die sichere und flächendeckende Arzneimittelversorgung. Konzeption sowie die redaktionelle und grafische Aufbereitung des Magazins stammen künftig aus der Straub & Straub-Redaktion.

  • Stadtwerke Böblingen machen Schule

    Die Stadtwerke Böblingen machen Schule

    Wo kommt unser Trinkwasser her? Um diese und weitere Fragen geht es bei dem neuen Schulprojekt, das die Stadtwerke Böblingen in Zusammenarbeit mit der Deutschen Umwelt-Aktion e.V. starten. Die Idee, Konzeption und Umsetzung stammt aus der Feder von Straub & Straub.

  • Kundenmagazin „fit!“ der DAK-Gesundheit

    DAK-Gesundheit: „fit!“ 1/2019 ist erschienen

    Aktuell erhalten die Versicherten die aktuelle Ausgabe des Print-Magazins „fit!“ der DAK-Gesundheit. Diesmal in einer Auflage von ca. fünf Millionen Expemplaren.

  • Julia Philippi Homepage

    Website der CDU-Landtagsabgeordneten Julia Philippi online

    Die Konzeption, Redaktion und Gestaltung der Website der Politikerin Julia Philippi wurde von Straub & Straub und der jungen Grafik-Unit alsterparis abgeschlossen. Seit November ist julia-philippi.de online.

  • Kundenmagazin „fit!“ der DAK-Gesundheit

    DAK-Gesundheitsmagazin: Die „fit!“ 3/2018 ist da

    Die aktuelle Ausgabe des Print-Magazins „fit!“ der DAK-Gesundheit wurde jetzt an die Versicherten verschickt. Die grafische Gestaltung kommt wieder vollständig aus unserem Hause – ebenso wie spannende redaktionelle Beiträge.

  • Shortlist Digital Communication Award 2018

    Shortlist-Nominierung Digital Communication Award

    Große Freude in Hamburg und Stuttgart: Das Online-Magazin der DAK-Gesundheit, das wir für die Krankenkasse realisieren, ist für den Digital Communication Award nominiert. Das Magazin schaffte es auf die Shortlist in der Kategorie „Digital Channel (Blog, Podcast, Video Channel, Magazine)“ und zählt zu den fünf besten Projekten des vergangenen Jahres. Neben Straub & Straub sind unter anderem Daimler, Porsche und BASF nominiert.

  • Böblinger Freibad in Zahlen

    Böblinger Freibad in Zahlen

    Ein Super-Sommer geht zu Ende und damit auch die Freibad-Saison. Für die Stadtwerke Böblingen haben wir das Freibad-Jahr Revue passieren lassen – in Form einer starken Infografik.

  • amplifon

    Hörakustiker Amplifon engagiert Straub & Straub

    Weltweit ist Amplifon der größte Retailer in der Hörgeräteakustik, in Deutschland gehört die in Hamburg ansässige Amplifon Deutschland GmbH mit 450 eigenen Fachgeschäften zu den Top 3 der deutschen Hörgeräteakustiker. In der Kommunikationsarbeit, insbesondere in der PR und der internen Kommunikation, wird Amplifon ab sofort von Straub & Straub (Hamburg und Stuttgart) unterstützt. Die GPRA-Agentur gewann das Mandat nach einem Pitch.