News
-
Hanseviertel: Umbau auf der medialen Zielgeraden
Am Agentur-Standort Hamburg kümmern wir uns besonders gerne um die PR und die Social-Media-Kanäle des Hanseviertels. Das denkmalgeschützte Quartier (Passage, Hotel, Wohnungen, Büros) im Herzen der Stadt wird mit großem finanziellem Aufwand von CBRE umgebaut. Immer wieder berichten die lokalen Medien – jetzt erneut das Hamburger Abendblatt mit einem großen Seitenaufmacher in Print und als…
-
Interview: Der Medizinische Dienst Baden-Württemberg
Straub & Straub ist seit fast zehn Jahren auch in Baden-Württemberg mit einem Büro vertreten. Einer der letzten Termine führte nach Lahr/Schwarzwald: Der neue Vorstandsvorsitzende des Medizinischen Dienstes Baden-Württemberg, Andreas Klein, berichtete in einem Mediengespräch über die Herausforderungen und Qualitäten des unabhängigen sozialmedizinischen Beratungs- und Begutachtungsdienst für die gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung. Warum es immer…
-
Hamburg Airport: Schneller Zugang zur Sicherheitskontrolle
Nach „Net Zero 2025“ ein zweites wichtiges Projekt, das wir für Hamburg Airport kommunikativ umsetzen durften: Slot & Fly heißt der Service, bei dem sich Fluggäste ein 15-minütiges Zeitfenster für einen separaten Zugang zur Sicherheitskontrolle reservieren können.
-
Airport-Kampagnenentwicklung „Net Zero 2035 – Jetzt. Für die Zukunft.“
Ein bedeutsames Zukunftsprojekt, das wir kommunikativ mitentwickeln: Bis zu 250 Millionen Euro investiert Hamburg Airport in das Klimaschutz-Vorhaben „Net Zero 2035 – Jetzt. Für die Zukunft“. Als erster deutscher Flughafen wird Hamburg bereits ab 2035 CO₂ -frei sein. Straub & Straub unterstützte die Flughafen-Unternehmenskommunikation in der Kampagnenentwicklung.
-
Starkes Cover, starke Jahresausgabe für AHD/GEHE
Die Sonderausgaben des Magazins „NEUE WEGE“ unseres Kunden Alliance Healthcare Deutschland/GEHE Pharma Handel (Frankfurt/Stuttgart) widmen sich immer einem Schwerpunktthema. Nach ‚„Mut“, „Tempo“, „Fortschritt“ und „Einfach machen“ haben wir uns jetzt der Frage angenommen: „Was ist normal?“
-
Von Mitarbeitermagazin bis Kundenmagazin – Corporate Publishing Tipps
Print ist tot? Von wegen! Gedruckte Magazine – ob Kundenmagazine oder Mitarbeitermagazine – sind bei vielen unserer Kunden nach wie vor wichtig und eine bewusste strategische Entscheidung im Kommunikationsmix. Doch was muss ein Print-Kundenmagazin heutzutage leisten, damit es lesenswert ist und der Unternehmenskommunikation nutzt?
-
Zukunftsdialog zum Energiepark Tiefstack
Bis spätestens 2030 stellen die Hamburger Energiewerke das große Heizkraftwerk Tiefstack von Kohle auf klimafreundliche Technologien um. Der Umbau im laufenden Betrieb ist ein technologisch hoch anspruchsvolles Projekt: Verschiedene Wärmequellen wirken im künftigen Energiepark Tiefstack in Kombination und schaffen Unabhängigkeit auch von einzelnen Energiequellen.
-
Le big TamTam hebt ab
Drei, zwei, eins – nach dem Launch der Gastro-Innovation Le big TamTam im Hamburger Hanseviertel dürfen wir jetzt auch in eigener Sache kommunizieren. Unser Medien- und Social-Media-Event zur Vorstellung der Pläne und der coolen Gastronomen war laut, bunt und super erfolgreich: Alle großen Hamburger Medien berichteten in Print und online, von Seite 1 im Hamburger… -
Krisenmanagement: Vorbereitet im Notfall – wichtige Tipps
Shitstorm bei Social Media, ein Datenleck im Netz, ein fragwürdiger Artikel in der Tageszeitung … Keine Frage: Krisen kommen in jedem Unternehmen vor. Wie man eine Krise kommunikativ meistert, ob Schaden vom Unternehmen ferngehalten werden kann oder das Unternehmen sogar gestärkt aus der Krise tritt, entscheiden viele Parameter.
-
Straub & Straub setzt Wachstum fort und eröffnet zusätzlichen Standort in Hannover
Nach fast 20 erfolgreichen Jahren als familiengeführte Kommunikationsagentur sind wir nun neben Hamburg und Baden-Württemberg (Stuttgart) auch in Niedersachsen vertreten. Zum 1. Oktober 2022 haben wir unseren neuen Standort im Herzen von Hannover eröffnet. Das dortige Büro in der Podbielskistraße wird, zusätzlich zu Hamburg, von Tina Straub geleitet. Rüdiger Straub managt primär die Agentur-Standorte in Stuttgart und Hamburg.