Blick ins Streaming-Studio. Der Zukunftsdialog mit (v.r.) Andrea Thilo, Christian Heine, Ulrich Liebenthal und Christian Hein.

Zukunftsdialog zum Energiepark Tiefstack

Bis spätestens 2030 stellen die Hamburger Energiewerke das große Heizkraftwerk Tiefstack von Kohle auf klimafreundliche Technologien um. Der Umbau im laufenden Betrieb ist ein technologisch hoch anspruchsvolles Projekt: Verschiedene Wärmequellen wirken im künftigen Energiepark Tiefstack in Kombination und schaffen Unabhängigkeit auch von einzelnen Energiequellen.

Straub & Straub unterstützt die Hamburger Energiewerke im kommunikativen Prozess. Im ersten „Zukunftsdialog Energiepark Tiefstack“ wurde per Live-Stream über den aktuellen Projektstand informiert. Welche Wärmequellen sind künftig vorgesehen, wie wird eine sichere und bezahlbare Wärme-Versorgung für hunderttausende Fernwärme-Bezieher künftig gestaltet? Diese und viele weitere Fragen beantworteten Christian Heine, Geschäftsführer der Hamburger Energiewerke GmbH, Dr. Ulrich Liebenthal, Leiter Systemplanung der Hamburger Energiewerke, und Christian Hein, Leiter Nachhaltigkeit beim Kupferproduzenten Aurubis AG. Die Moderation der vielbeachteten Digitalveranstaltung übernahm die versierte Journalistin Andrea Thilo (u.a. NDR). Weitere Zukunftsdialoge sind geplant.

Auch eine Projektwebseite wurde online gestellt: www.energiepark-tiefstack.de

 

Bildunterschrift: Blick ins Streaming-Studio. Der Zukunftsdialog mit (v.r.) Andrea Thilo, Christian Heine, Ulrich Liebenthal und Christian Hein.