News
-
Instagram-Auktion für Kinderkrebs-Zentrum Hamburg
Das Original-Fußballtrikot ist extrem selten und ein echter Hingucker: Ob Manuel Neuer, Thomas Müller oder Serge Gnabry – das ganze deutsche Team der Nationalmannschaft signierte es zum Start der Europameisterschaft eigenhändig für einen guten Zweck.
-
Stadtwerke-Magazin: Klimaschutz und Wärmewende
Eine „SWiBB“ für die SWBB: Für die Stadtwerke Böblingen (SWBB), ein führendes Energie-, Dienstleistungs- und Versorgungsunternehmen in der Metropolregion Stuttgart, haben wir erneut das 24-seitige Kundenmagazin konzipiert.
-
Straub & Straub: Optiker Bode eröffnet Flagshipstore
Optiker Bode ist das größte familiengeführte Augenoptik-Unternehmen in Norddeutschland und gehört auch im bundesweiten Vergleich zu den größten Filialisten der Branche. Im Juni 2021 eröffnet das Unternehmen seinen neuen Flagship-Store in Hamburg – direkt am Jungfernstieg.
-
DAK-Gesundheit: „fit!“ 2/21 mit Schwerpunkthema
Aktuell erhalten alle Versicherten der DAK-Gesundheit die aktuelle Ausgabe des Magazins „fit!“. Das mit 48 Seiten in hoher Millionenauflage publizierte Gesundheitsmagazin entstand in den letzten Wochen wie immer vollständig in unserer Grafik-Unit.
-
Straub & Straub: Airport informiert über Sommerflugplan
Endlich wieder verreisen, vielleicht sogar die Mittelmeer-Wärme auf der Haut spüren und dabei europäische Kultur erleben – die Sehnsucht danach ist groß. Die Fluggesellschaften stellen sich darauf ein, bald wieder mehr Auswahl zu bieten.
-
Hanseviertel – die Pläne für den Neustart
Das Hamburger Abendblatt, die führende Regionalzeitung Hamburgs, berichtete am 24. April 2021 seitenfüllend über die Zukunftspläne des Hanseviertels nach der Pandemie. Unter der Überschrift „Hanseviertel – die Pläne für den Neustart“ schlug die Autorin Hanna-Lotte Mikuteit einen historischen Bogen vom Bau vor 40 Jahren bis in die Neuzeit und gab Center-Managerin Dr. Sylvia Nielius die Gelegenheit zur Schilderung der guten Zukunftsperspektive. Straub & Straub, seit 2018 die Agentur des Hanseviertels, half bei der Realisierung.
-
Corporate-Publishing-Herausforderung: Wie viel Corona darf und muss ins Magazin?
Die Themenplanung für monatlich oder vierteljährlich erscheinende Print-Magazine und Mitarbeiterzeitungen stellt Publisher und Redaktionen in diesen Wochen vor eine besondere Herausforderung. Denn die Frage, wie sich Corona bis zum Sommer entwickelt, bestimmt maßgeblich die Themenauswahl: Reisetipps, Kultur- oder Gastro-Themen sind von den erwarteten Lockerungen abhängig. Corona-spezifische Themen liegen weiter nahe, würden aber bei einem Abflauen der Pandemie die Zielgruppen ermüden.
-
84 Seiten starkes Magazin für AHD & GEHE
Die Jahresausgabe NEUE WEGE für unseren Kunden Alliance Healthcare Deutschland & GEHE Pharma Handel ist jetzt erschienen: 84 Seiten stark, informative Themen zu Veränderung und Fortschritt in Pharma, Medizin & Gesellschaft, opulente Bilder – und deshalb bester Lesestoff für zehntausende Apotheker*, Hersteller, Stakeholder. Wir von Straub & Straub sind froh, dieses innovative und anspruchsvolle Projekt mit dem Team von AHD & GEHE realisieren zu dürfen.
-
Online-Magazin „fit!“ der DAK-Gesundheit erreicht eine Million Visits
2020 war das erfolgreichste Jahr des Online-Magazins „fit!“ der DAK-Gesundheit. Mit 1.041.014 Visits innerhalb eines Jahres wurde erstmals die magische 1-Millionen-Marke übertroffen. Im Vergleich zum Vorjahr verdoppelte sich die Performance des im Jahr 2017 gestarteten Online-Magazins. Straub & Straub (Hamburg und Stuttgart) steuert zusammen mit der DAK-Gesundheit die inhaltliche und grafische Umsetzung des digitalen Magazins der bundesweit drittgrößten Krankenkasse.
-
Happy Birthday, Hanseviertel!
Das Hanseviertel ist die Perle unter den Hamburger Passagen. 40 Jahre wurde das hanseatische Original im November alt, ein Grund zu feiern! Und zwar mit einem hochwertigen Jubiläums-Magazin, das Straub & Straub für die Werbegemeinschaft Hanse-Viertel e.V. umsetzen durfte.